Kein Visa für Marokko, weil der Pass abgelaufen ist. SIe muss aber da hin weil der Vater Tot ist.

2 Antworten

So viel ich weiß, gibt es so eine Art Notpass, aber das müsste sie auf der Botschaft erfragen. Wenn sie erklärt um was es geht, dann wird sie bestimmt auch Hilfe bekommen. Für solche Anlässe gibt es immer eine Lösung. Aber sie muss auf jeden Fall mit der Ausländerbehörde und der Botschaft Kontakt aufnehmen.

Botschaft fragen

Mit algerischem Reisepass nach Marokko?

Ich frage mich, ob es am Flughafen in Deutschland Probleme geben wird, wenn ich mit meinem Algerischem Pass nach Marokko fliegen möchte, um dort Urlaub zu machen. Ich besitze die Deutsche und die Algerische Staatsangehörigkeit. Leider ist mein Deutscher pass 2015 abgelaufen, weshalb ich den Arabischen verwenden muss.

Einen gültigen deutschen Personalausweis habe ich allerdings noch.

Wird es auf dem Rückflug Probleme geben, wenn ich von Agadir (Marokko) zurück nach Deutschland will mit dem arabischen pass?

...zur Frage

Wird mein Ex-Mann unsere 4jährige Tochter entführen?

Hallo

 Kurz zu uns. Mein ex ist marokkaner und wir haben eine 4 jährige tochter . Nach 2 jahren trennung habe ich nun die scheidung eingereicht. Und auch das sorgerrecht beantragt. Der kindsvater hat sich kaum um seine tochter gekümmert erst jetzt ist sein interesse sehr gross geworden. Obwohl z.b. der kindergarten bestätigt hat dass der vater sich nie hat blicken lassen und das kind nach einem besuch jedesmal total verstört ist und auch ich mitgeteilt habe, dass er gesagt hat dass er sie mitnimmt und nach marokko bringt, möchte das gericht ihm unbegleiteten umgang gewähren. Da er arbeitet ist er hier verwurzelt. Laut seiner aussage wird er das nutzen um sie wegzubringen. Einen pass zu bekommen ist kein problem für etwas geld stellen sie ihm in der botschaft einen aus. Wenn er es schafft sie mitzunehmen bekommt er das alleinige sorgerecht in marokko und das wars. Wer hat eine idee,was kann ich machen?? Und bitte keine dummen kommentare von wegen hättest nicht geheiratet und noch a kind gemacht. Bin eh total fertig mit den nerven. Danke

...zur Frage

Mit Aufenthaltstitel in die Schweiz einreisen. Geht das?

Ich bin Türke und besitze einen Aufenthaltstitel. Leider ist mein Pass abgelaufen, aber trotzdem würde ich gerne mit dem Flugzeug in die Schweiz. Kann ich denn mit dem Aufenthaltstitel da ohne Probleme einreisen oder geht das nicht? Ich hoffe auf eure Antworten!  

...zur Frage

Mein Pass Läuft Im Oktober aus Kann ich nach marokko Einreisen

hallo liebe gutefrage.net user =), ich habe da ein kleines problem undzwar fahren wir wie jedes jahr nach marokko in den sommerferien da ich aber im oktober 16 werde nehme ich mal an das ich einen erwachsenen reisepass kriegen werde und mein kinderpass abläuft nun aber zu meinem problem wir fliegen in 2 wochen nach marokko und mann muss ja wenn mann nach marokko einreisen will muss der pass ja 6 monate gültig sein meine eltern haben einen marokkanischen und Deutschen pass muss ich jetzt schnell ins rathaus und meinen pass verlängern oder wird mir jetzt die einreise nach marokko verweigert da mein pass ja nicht 6 monate mehr gültig ist

Mfg Fouad =)

...zur Frage

Aufenthalt abgelaufen

Mein Aufenthaltstitel ist abgelaufen und mein Pass auch seit dem 04.04.14(ich bin türkischer staatsbürger) Ich hab gehört ich kann in die Türkei einreisen aber wenn ich wieder nach Deutschland komme krieg ich große Probleme stimmt das wirklich dass ich in die Türkei einreisen darf??

Lg..

...zur Frage

Darf meine Stiefmutter das?

Hey... also ich hab gerade ein echtes Problem und zwar hab ich seid gestern Streit mit meinem Vater und seiner Frau... ich wohne seid einem jahr bei denen und jetzt meint mein Vater in der Küche wo ich alles höre mit meiner "Stiefmutter" über mich zu lästern und mich zu beleidigen und ich Krieg hier echt gleich einen Nervenzusammenbruch und ich hab schon seid ein paar Monaten Selbstmordgedanken... Ich bin echt fertig weil meine Stiefmutter total schlecht über mich redet....( ich hasse meine Stiefmutter auch aber das hat nichts damit zu tun)

Jetzt meine Frage darf die Frau meines Vaters so über mich reden dass ich mich umbringen will? kann ich sie anzeigen oder etwas anderes ?

Ich hab auch nichts anderes wo ich jetzt kurzfristig oder so hin könnte.. ich brauche richtig dringend Hilfe bitte :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?