Kein vernünftiger Tagesablauf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab das gleiche problem. Ich erstelle mir jetzt immer einen genauen lernplan.seit dem geht es besser. Früher hab ich mir immer gedscht ja dann lern ich mal ne halbe stunde sowi. Und jetzt nehm ich mir genau ziele,z.b ich möchte das thema UNO am montag durcharbeiten,dann schaff ich das sauch.wenn ich das nicht gemacht hab krieg ich ein schlechtes gewissen.

Also meine tipps:
-genauer plan mit realistischen! Tageszielen
-entspanmte arbeitsatmospere,kein handy,kein tv
-pausen
-belohn dich selbst: z.b. wenn du alle hausaufgaben erledigt hast dsrfst du ans handy etc?
-setz dich selbst nicht zu sehr unter druck aber hab dein ziel trotzdem vor augen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG dieMasterin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht was du für Hobbys hast, aber wenn du für so etwas nach dem Schulstress noch Zeit findest..;)....würde ich dir zu einer Sportart raten, die dir Spaß macht. Das macht dich müde, du kommst abends früher ins Bett und morgens leichter raus. Ich bin auch eine absolute Nachteule aber das hilft wirklich etwas. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobinGirl2016
21.02.2016, 23:52

Ich spiele Fußball und nehme Reitunterricht :)

0

handy mal zu hause lassen; am computer selber sperrzeiten einrichten; wenn es zuhause nicht klappt mit dem lernen, einfach wo anders hingehen, vlt. in eine bibliothek (wirkt echt wunder)

Und jetzt gleich (in diesem Moment) schafen gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich versuchen früher ins Bett zu gehen, das wirkt wunder :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast bestimmt hobbys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?