Kein Verkauf von Simkarten an Ausländer in Polen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eine PrePaid Karte kann jeder erwerben der einen gültigen Ausweis vorlegt , das war vorher nicht notwendig wurde aber jetzt per Gesetz erlassen . 

Einen Handyvertrag bekommt nur noch wer in Polen lebt und-oder arbeitet und entsprechende  Nachweise vorlegen kann .

z.Zt. kann es wegen der neuen Regelungen noch Mißverständnisse geben da oft das ungeschulte Verkaufspersonal keinen blassen Schimmer hat und wegen eventuellem Ärger mit dem Chef lieber einen Verkauf verhindert .

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blumi74
25.02.2017, 20:18

Danke. Das wird wohl der Grund sein, denn beim vierten Versuch habe ich jetzt in einem anderen Geschäft von plus eine Simkarte bekommen, die dort registriert wurde und auch funktioniert. 

0

Eine Prepaid Karte geht auch nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blumi74
25.02.2017, 20:24

Internet na Karte ist prepaid. Im vierten Geschäft  - ebenfalls bei plus - habe ich nun doch eine bekommen. 

0

Komisch. Ich habe dort bei orange mehrmals eine prepaidkarte zum.surfen erworben... es wurde nicht nach einem pass gefragt... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blumi74
25.02.2017, 20:25

Das ist aber sicher schon eine Weile her. Jetzt ist das Vorschrift. 

1

Hallo,

Um als Ausländer einen Vertrag über eine Dienstleistung mit einem Telefon/Internet Anbieter abzuschließen brauchen sie folgende Dokumente mit einem Pass ist die Sache nicht erledigt dies funktioniert nur wenn sie eine Pre Paid Karte kaufen würden.

Folgende Dokumente brauchen sie um einen Mobil/Internet Vertrag abzuschließen:

Pass oder Personalausweis

Aufenthaltskarte für Polen

Und ein drittes Dokument hier besteht eine Auswahl dementsprechend wie ihr Status ist:

Beschäftigungsnachweisdass sie in Polen Angestellt sind und ein Gehalt beziehen.

Studentenausweis

Eine Auf sie ausgestellte Polnische Telefonrechnung die bezahlt worden ist

Kredit Karte/unterschiedlich vom Anbieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?