KEIN VERKAUF AN AUSLÄNDER?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Verstoß gegen §1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland, indem niedergeschrieben ist, dass jeder Mensch gleich ist.

Somit könnte die Staatsanwaltschaft eine Klage gegenüber dein Verkäufer einreichen, worauf ein Prozess folgen würde. Als Privatmann geht da aber nichts.

Da ist die Frage ob es überhaupt so gemeint ist wie Du es verstehst,möglicherweise ist kein Verkauf ins Ausland gemeint und es ist nur unglücklich ausgedrückt worden.

Der wollte wohl schreiben, dass er nur innerhalb Deutschlands/Österreichs/wo er halt ist verkauft. Sehr viele Händler, auch bei amazon, versenden nur nach Deutschland und der Versand nach Österreich ist nicht möglich. Und das hat der Typ dann sehr unglücklich formuliert.