Kein Verbindungsaufbau zum Tauschen von Pokemon Smaragd zu Blattgrün

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du in Blattgrün denn auch schon die Maschine von Celio repariert, also den Rubin und den Saphir erhalten?

Und hast du in Blattgrün auch den Nationalen Pokedex?

Du brauchst sowohl in Blattgrün, als auch in Smaragd den nationalen Dex und du musst in Blattgrün die Maschine von Celio im Pokemon Center auf Eiland 1 reparieren.

Dann kannst du zwischen Blattgrün udn Smaragd tauschen.

http://forum.pokefans.net/spiele-rss/topic49281.html

Die interne Batterie sagt nur, dass Beeren nicht mehr wachsen, daran wird das wohl eher nicht liegen. Ich denke auch nicht dass, der Nationaldex unbedingt notwendig ist - obwohl, man kann ja auch glaube ich nicht einfach so während der Hauptstory von Perl nach Heartgold tauschen... aber da bin ich mir nicht sicher... Du hast also zwei Gameboy Advance mit einem GBA-Linkkabel verbunden? (mit einem DS oder anderem Gameboy-Modell würde das nicht funktionieren)... Es muss übringens zwingend ein GBA-Kabel sein. Und es werden dann im Spiel im in dem Club beide Spielcharakere nicht angezeigt? Es könnte sein, dass das Linkkabel defekt ist. Ich

Also es Steht dan bei beiden: "B- Knopf um abzubrechen"

würde es evtl funktionieren wenn ich einen DS und einen Gameboy Advance mit dem adapter verbinde? ich glaube ich hab das schon mal erfolgreich gemacht bin mir aber nicht mehr sicher.

0
@PeterLustig8768

also eigentlich ist ja eine Verbindung entstanden, ich denke mal die Gameboys sind grad beide dabei das zu übertragen und hast es einfach nur abgebrochen da du B gedrückt hast, oder erscheint gar nicht erst der Punkt ,,Tauschen"? Also ich habe selbst noch nie über DS mit GBA getauscht, würde mich aber durchaus interessieren, ob das funktioniert. Kannst du ja mal ausprobieren^^

0
@Shirosaki

das Abbrechen ist erst nach dem auswählen des tauschen Vorgangs und dem Speichern möglich folglich denke ich, dass gar keine Verbindung zustande kommt.

0
@PeterLustig8768

ich stelle mir das jetzt gerade so vor: Beide Charaktere sind in diesem einen Raum, beide reden mit einander, einer bietet tauschen an, anderer akzeptiert, beide wählen PKMN zum tauschen aus, beide wählen ja, und dann kommt Dialog des Tausch-vorgangs wo man zum Abbrechen B frücken kann. Naja die Tatsache, dass beide Charaktere im selben Raum sind heißt doch schon, dass eine Verbindung zustande gekommen ist... hoffe ich irre mich da jetzt nicht... kannst du denn mit anderen Spielen erfolgreich tauschen zB Rubin zu Smaragd (falls du noch weitere Module besitzt?)

0
@PeterLustig8768

achso, jetzt verstehe ich.

Ich habe noch mal etwas für dich recherchiert und herausgefunden, dass du bei BEIDEN Editionen doch den nationalen Pokedex benötigst, wenn du über Smaragd mit Blattgrün/Feuerrot tauschen möchtest. Außerdem musst du bei Blattgrün/Feuerrot die Maschine auf Eiland 1 repariert haben.

Quelle

http://www.bisafans.de/games/gba/smaragd/_tauschen.shtml

Achja, falls du Pokemon Colosseum besitzt, kannst du auch einen Tausch vor den Top 4 erledigen, musst es aber über Colosseum machen.

Das Rätsel ist gelöst!

1
@Shirosaki

Leider hab ich den Wirless Adapter verloren und kann ohne ihn nicht ins Colosseum :D ich werde es morgen mit einem Freund mit dem ds probieren :D Danke noch mal für deine Mühen

0

Ich kann leider nicht helfen aber wenn ihr wissen in Pokémon soul silver habt wäre es Nett wenn ihr meine fragen beantwortet danke!;))))

wie lange braucht man für einen pokemon run durch alle editionen?und wer hält es am längsten durch?

ich würde so gerne einen dreamrun durch alle editionen machen wissen wie lange ich für alle editionen brauche:

gameboy generation:

feuerot blattgrün smaragd rubin saphir

ds:

pearl diamant platin heartgold soulsilver schwarz weiß schwarz2 weiß2

3ds:

x y omegarubin und alphasaphir sonne mond ultrasonne ultramond