kein USB-Port mehr frei

...komplette Frage anzeigen Der Anschluss - (Computer, USB) Der USB-Stick im Adapter - (Computer, USB)

7 Antworten

Nee, das wird 100%ig nicht klappen. Diese komische Adapter ist von USB auf PS/2, wo früher (und teilweise noch heute) Maus und Tastatur angeschlossen wurden. Aufgrund der grünen Farbe dürfte der nur für Maus gedacht sein. Daher wird es nicht klappen.

Handelt es sich um einen PC? Es gibt USB Steckkarten mit 4 Anschlüssen zu einbauen. Alternativ einen USB Verteiler an einem USB Anschluss einstecken. Würde aber eher die Steckkarten Variante bevorzugen, dann hast du auch USB 3.0 Anschlüsse

Den Adapter, den du hast ist von USB auf PS2-Anschluss. Und nein. Sollte es funktionieren, würde ich mich schon sehr wundern. Die Übertragungsgeschwindigkeit wäre zudem sehr mieserabel und lohnt sich auf keinen Fall. (Ist ja eigentlich für Maus und Tastatur gedacht)

Bessere Lösung wäre hier ein USB-Hub. (Die werden mitlerweile auch für ca.5€ hinterhergeschmissen. USB.3.0 ca.10€)

Das ist ein Adapter für eine PS2 Maus- oder Tastatur.

Nichts für USB Sticks

Ja das geht du musst aber noch einen Transformator dazwischen schalten da der Adapter den Strom dämpft und dein Stick mindestens 240 Volt braucht

Du hast ernsthaft alle USB-Anschlüsse, sowohl am Gehäuse als auch am Mainboard belegt? Dann hast du entweder viel zu viel Kram und solltest deine Nutzungsweise etwas überdenken oder du solltest dir eine Erweiterungskarte für mehr Anschlüsse besorgen(kostet 10-15 Euro).

Zum eigentlichen Problem: nein, so wie du es dir vorstellst, geht es nicht. Der Adapter ist für Tastaturen und Mäuse gedacht, entsprechend überträgt der Adapter keine Daten.

Und zum Schluss? Weisst du eigentlich, wofür swag steht? Ich bezweifle das bei so einem "coolen" Nickname.

das ist ein PS2 stecker damit verbindet man alte mäuse und tastaturen,

und nein natürlich kann man da nicht so schnell wie mit usb 3.0 ziehen.

Ein Trabbi fährt ja auch nicht plötzlich so schnell wie ein R8 nur weil es heutzutage bessere Motoren gibt.

kauf dir einen USB Hub

Also falls das jetzt echt eine ernsthafte Frage sein soll.....Nein

Was möchtest Du wissen?