Kein USB am Autoradio gibt es diese Möglichkeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt FM-Transmitter, die du z.B. an den Zigarettenanzünderstecker steckst. Dort kannst du einen USB-Stick oder SD-Karten reinstecken. Meist ist auch ein analoger Audioeingang vorhanden. Das Teil funktioniert wie ein (sehr schwacher) Radiosender. D.h. am Autoradio die gleiche Frequenz einstellen, möglichst eine wo sonst kein Sender ist. Habe selbst so etwas, allerdings etwas "auffrisiert", die in der EU zugelassenen fm-Transmitter haben eine Strahlungsleistung von 50nW (Nanowatt), das reicht grad einige Meter, mit etwas Glück störungsfrei, meist nicht. Manche Chinateile funktionieren da besser, in anderen Ländern sind bis zu 1 mW zugelassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Fm Transmitter sind nicht sehr gut es gibt noch eine variante das sollte man aber in einer werkstatt machen lassen sofern man keine Ahnung von autos hat. Es gibt so eine kleine box an die man aux, usb und eine sd Karte anschließen kann. Die wird ins Handschuhfach gebaut,muss allerdings ein Kabel vom Handschuhfach zur Rückseite des Radios gelegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist möglich mit einem FM Transmitter.Dieser kommt in den Zigarettenanzünder.Der Transmitter hat einen USB-Port und auch einen Steckplatz für Speicherkarten.Das Teil sendet auf einer bestimmten Frequenz,die Du einfach in Deinem Autoradio einstellst.Somit wird über das Autoradio alles abgespielt was sich auf dem Stick befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, kein Thema. Such' dir eins aus:

http://geizhals.eu/?o=43

Idealerweise nur von einem bekannten Markenhersteller, bei dem man Einbau/Bedienungsanleitung vorher als pdf runterladen kann.

Ich würde auf ein optisches Laufwerk verzichten und die Musik im mp3-Format auf eine SD-Karte oder USB-Stick ziehen, aber dazu sollte das Gerät auch eine einfache und intuitive Navigation durch Verzeichnisse sowie lange Dateinamen unterstützen.

Du wirst dazu vermutlich einen zusätzlichen ISO-Adapter brauchen.

Anleitungen für das konkrete Auto gibt es in der Regel auf Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?