kein urlaub über und nach Weihnachten?

5 Antworten

Es einfach so hinnnehmen. Ich habe auch in den letzten Jahren oft zwischen den Feiertagen gearbeitet. Klar ist das blöd, aber es bringt auch nichts, sich da reinzusteigern und aufzuregen. Die Schulzeit mit den ständigen Ferien ist halt irgendwann vorbei.

Mach dir bewusst, dass das Leben nunmal so ist und du sicher nichts änderst, indem du dich aufregst.

Nicht jeder kann in der Weihnachtszeit Urlaub haben.

Es gibt viele Leute, die keinen Urlaub haben.

Du hast doch genügend Feiertage um mit deiner Familie zu geniessen!

Meine Kids haben auch Schulferien und ich muss arbeiten...

Als Azubi 2 zusammenhängende Wochen Urlaub nehmen?

Darf ich als Azubi im 1. Lehrjahr 2 zusammenhängende Wochen Urlaub nehmen? Ich bin 19 Jahre alt und arbeite als KFZ- Mechatroniker. Würd mir gerne vom 6. Juni 2014 bis zum 21. Juni 2014 Urlaub nehmen. Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

ASP NET, GridView mit Details?

Ich soll eine Software schreiben, die mir aus einer bestehenden Datenbank wie angezeigt Daten darstellen soll. Links eine Gridview bei der bei klick rechts die details angezeigt werden sollen. Wie geht das? es sollen immer nur details für einen Artikel angezeigt werden. Ich bin nur ein Azubi im ersten Lehrjahr. Mein Chef meint wenn ich das nicht packe kann ich gehen. Ich finde dazu nichts im netz wie man das nebeneinander anzeigen kann. BITTE HELFT MIR

...zur Frage

azubi recht auf urlaub in den ferien?

hi und zwar ne bekannte ist im 1. lehrjahr und hätte gern weihnachten in den ferien urlaub sie bekommt aber in gar keiner von den beiden ferienwochen urlaub. Hat sie das recht in den ferien zu nehmen? sie hat blockschule also wär auserhalb der ferien der urlaub nicht durch berufschule unterbrochen

...zur Frage

Wie viel Urlaub bekommt ein 17 Jähriger Azubi?

Bin in der Ausbildung im ersten Jahr  und 17 Jahre alt. Wie viel Urlaub steht mir zu? Bin im Öffentlichen Dienst, und habe 26 Urlaubstage, stehen mir nicht 27 Tage zu?

...zur Frage

Muss ich den Schaden anteilig oder garnicht bezahlen?

Hallo,

ich bin Azubi im ersten Lehrjahr als Maler und Lackierer. Mein Chef ist zwei Wochen in den Urlaub gefahren und hat mich und einen anderen azubi (auch im 1. Lehrjahr ) alleine auf seine Baustelle geschickt und sagte wenn ihr den Firmenwagen(3 1/2 Tonnen) braucht, dürft ihr ihn ruhig nehmen. Kurz darauf mussten wir Müll zu zweit von der Baustelle verfahren und ich nahm das Auto. In der Mittagspause hatten wir Hunger und wollten etwas zu essen mit dem Wagen holen. Ich wollte auf einer naja etwas engeren Straße rückwärts wenden und benutze eine Einfahrt dazu (der andere Azubi hat mich eingewiesen). Als ich jedoch von der Kupplung rutschte, streifte ich mit dem Rückspiegel die Wand und ruckte einen Satz nach hinten in ein geparktes Fahrzeug. Am Spiegel ist das blinkerglas kaputt gegangen und an der Stoßstange hinten war eine kleine Beule. Das geparkte Fahrzeug hatte einen Blechschaden in der linken Vordertür. Ich habe die Polizei gerufen und musste eine kleine Strafe von 35€ zahlen.

Jetzt da ich den Betrieb wechsle möchte mein ehemaliger Chef von mir dass ich Arbeitskleidung und den Schaden anteilig von knapp 250€ (470€ ausbildungsvergütung) bezahle und meint ich müsste eigentlich alles bezahlen da ich angeblich grob fahrlässig gehandelt habe und eine Privatfahrt gemacht habe.

meine Frage an euch.. muss ich das oder habe ich irgendwelche Rechte um das zu umgehen?

ich danke schon mal im Voraus!

lg

...zur Frage

Azubi : Urlaub ausserhalb der Ferien

Hallo Leute. Ich bin ein Azubi im 2. Lehrjahr und möchte mir im September Urlaub nehmen da ich mit Freunden aufs Oktoberfest will. Kann ich ausserhalb von Ferien Urlaub nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?