Kein Unterhalt da Konto gesperrt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider kann ich die da keine großen Hoffnungen machen, wenn dein Vater so hoch verschuldet ist. Die einzigste Mögllichkeit, über einen Rechtsanwalt den Unterhalt einzu-klagen. Obwohl er zum jetzigen Zeitpunkt nicht zahlungsfähig ist, hast du zumindestens einen Titel, mit dem du dann jederzeit sein Gehalt o.a. pfänden kannst. Er muß aber auch dann dir seine finanzielle Lage offenlegen.


Wenn du zur zeit nichts machst warum soll dir dein Vater UH zahlen. Du hast erst wieder Anspruch wenn du ins Studium gehst. Dann muss auch deine Mutter UH zahlen. Sollte er noch minderjährige Kinder oder eine Ehefrau haben gehen die dir unterhaltsrechtlich vor. Ihm müssen 1150 Euro verbleiben plus UH für evet. neue Familie. Solange du als Volljähriger nicht in Ausblidung bist hier Studium gibts gar nichts. Der Gesetzgeber sagt Volljährige die nicht in Ausbildung sind, sind verpflichtet ihrren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

Natürlich hast Du weiterhin Anspruch auf den Unterhalt, wenn Du noch zur Schule gehst oder in einer Ausbildung bist. Schreibe ihm und setze eine Frist, bis zu der er zahlen soll. Führe genau die Monate oder den Zeitraum auf, in denen er nicht gezahlt hat. Sollte er nicht reagieren, wende Dich ans Jugendamt (wenn Du noch keine 18 bist).

war bei meinem vater damals auch so.

aber!!! sollte er eine privatinsolvenz oder ähnliches angemeldet haben ist er dennoch verpflichtet unterhalt zu zahlen. dies wird auch beim gericht anerkannt.

solltest du nichts von ihm bekommen geh zum jugendamt und erkläre ihnen das.diese überweißen dann den unterhalt für dich und fordern ihn vom vater ein.

K0K0HANA 15.06.2011, 15:35

Das mit dem Unterhalt vom Jugendamt und die vom Vater gilt aber nur bis 12 Jahre oder?? zu alt

0
tuchende 15.06.2011, 15:55
@K0K0HANA

Das stimmt, das Jugendamt übernimmt die Unterhaltsvorauszahlungen nur bis zum 12. Lebensjahr.

0

Das kommt darauf an, wie alt du bist und was du beruflich machst? Wenn er in Privatiso geht kann es passieren das weg Haus und Hof weg sind

K0K0HANA 15.06.2011, 16:16

Ob er durch die insolvenz Haus und Hof verliert ist mir vom Standpunkt des Unterhalts ja egal hauptsächlich der Unterhalt wird gezahlt...PS: BIn nicht kaltherzig, aber dieser mann hat mich einfach zu oft entäuscht...

0
Lissy832 15.06.2011, 18:03
@K0K0HANA

"Das kommt darauf an, wie alt du bist und was du beruflich machst?" der rest der abläuft interessiert nicht!

0
lilli2007 15.06.2011, 18:26
@K0K0HANA

Darum geht es ja nicht, von was soll er UH zahlen, wenn er nichts hat? dann kann er nicht zahlen. Außerdem hast du nicht gesagt was du beruflich machst hast du überhaupt noch Anspruch gegen ihn auf UH?

0
K0K0HANA 15.06.2011, 21:17
@lilli2007

Bin jetzt mit der Schule fertig und verdiene eben nichts... und ohne Unterhalt wankt mein Studium... und ja ich hab noch anspruch auf Unterhalt.

0
Lissy832 16.06.2011, 21:28
@K0K0HANA

hey lilli... deinen satz den ich kopiert hatte war an "koko" gerichtet damit genau dieser satz mal beantwortet wird! also war nichts gegen dich! @"koko"... wer sagt das du anspruch auf unterhalt hättest? wie alt bist du? du machst zur zeit nichts und bist 18 oder drüber? dann hast du auch keinen anspruch! was ins wanken gerät ist irrelevant, dann musst du dir dein geld verdienen!

0
lilli2007 17.06.2011, 14:28
@K0K0HANA

Wenn du mit der schule fertig bist und auf einen Studienplatz wartest kannst du atbeiten in der Zeit wo ist das Problem. Mein Sohn geht im Oktober auch studieren und verdient seinen Lebensunterhalt zur Zeit selbst.-Laut anwalt muss er das auch

0
lilli2007 17.06.2011, 14:29
@K0K0HANA

Wenn du mit der schule fertig bist und auf einen Studienplatz wartest kannst du atbeiten in der Zeit wo ist das Problem. Mein Sohn geht im Oktober auch studieren und verdient seinen Lebensunterhalt zur Zeit selbst.-Laut anwalt muss er das auch

0

Was möchtest Du wissen?