Kein Trainingserfolg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geduld ! Muskeln bauen sich nicht von heute auf morgen auf , du merkst recht schnell wie du immer stärker wirst und das sollte dich beruhigen weil dann langsam auch die Muskulatur stärker wird und sie bald sichtbar wird :) Alles nur eine Frage der Zeit. Und nebenbei hat die Ernährung auch einen GROßEN einfluss auf deinen Muskelaufbau , lese dich doch mal ein auf Team-Andro , dort ist eigentlich alles ziemlich gut beschrieben :)

Du musst erstmal eine Grundmuskulatur aufbauen. Du bist gerade mal 15, da wachsen deine Muskeln noch nicht so schnell wie später und das ist auch gut so, da du gerade noch im Wachstum steckst! Also hab geduld und nehm nicht zuviel Gewichte, sonst hast du später Probleme mit deinen Gelenken.

Das ist doch schon ein Fortschritt.

"ich merke nur, dass ich im laufe der Zeit die Gewichte leichter heben kann"

Der Körper braucht nicht einmal vier Wochen, um sich an neue Anforderungen anzupassen.

DEN Traumbody wirst Du auch nach acht Wochen noch nicht haben.

Den Traumbody wird er auch nicht nach 52 Wochen haben :)

@Tomcatbmw

Jetzt hör aber auf, an solche grausamen Wahrheiten sollte er sich allmählich herantasten!

Mit 15 solltest Du noch vorsichtig mit Hanteln sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium