Kein Ton bei Übertragung von Laptop zu TV über HDMI?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

auch wenn die aktuellen notebooks nur noch eine hdmi-schnittstelle für eine externe bildausgabe haben, bedeutet das nicht immer, dass (wie eigentlich üblich) auch gleichzeitig der ton mit übertragen wird. ob du das ggf. einstellen kannst, müsste dir das handbuch des laptops sagen.

ältere modelle hatten nur einen vga- oder dvi-port, auch dort muss man den sound (via kopfhörer-buchse) per kabel separat auf den fernseher (ggf. mit einem klinke-cinch-adapter-kabel) übertragen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ImTheHer0 04.01.2016, 19:04

Ja ich habe einen relativ alten Laptop daher könnte das gut sein. Kann man das irgendwo einsehen was für einen HDMI Port man hat? (Außer im Handbuch?) Habe mal im Geräte-Manager gesucht jedoch nichts gefunden..

0

Nicht jeder HDMI-Ausgang jeder Fraphikkarte kann auch Ton übertragen. Wenn er das kann, so muss der Soundkartensteuerung des Rechners auch mitgeteilt werden, dass er den Ton nicht mehr übert die Soundkarte, sondern über HDMI ausgebnen soll.

Die meisten fernsehe rhaben aus diesem Gunde auch imme rdie möglichkeit, Ton neben HDMI auch über ein Klinkenlabel oder Chinchkabel zugeführt zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Schau mal ob das Kabel fest sitzt. Sollte dies der Fall sein mache mal übern Fernsehr lauter eventuell ist das da anders als beim normalen schauen. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

Mfg

Fabian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?