Kein Ton bei Gitarre (Keine E)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst du irgendwie mal ein Bild dazu hochladen? Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen was du wirklich meinst.

"wenn ich versuche D-Dur A-Dur usw. zu spielen kommt kein Ton."

Wo oder wie kommt kein Ton? Kein richtig Ton, also Klang oder gar kein Geräusch. Also auch nichts dumpfes? (Spielst du die Seiten überhaupt an?)

"Wenn ich hinten auf die Seiten meine Finger draufdrücke"

Wo ist hier hinten? Am Griffbrett oder unten am Korpus?  Beschreibe das mal genauer?

Womit spielst du eigentlich? Akustik oder E-Klampfe?

Naja, wenn du auf die Seiten drückst, ist das ja auch sinnlos. Du musst schon die Saiten drücken. :-)

Und dies schön kräftig zwischen den Bundstäbchen, so stark, dass die Saiten schön klar schwingen können. Und dabei sauber greifen, damit andere Finger nicht die Saiten beim Schwingen behindern.

Gar kein Geräusch oder wie jetzt? du musst die Fingerkuppen richtig fest drauf drücken, versuche dabei, das Handgelenk zu entspannen und den Daumen flexibel mitzubewegen.

kann es sein dass du ausversehen be manchen seiten ankommst die du nicht drücken sollst? somit klingen diese nämlich nicht mehr... versuch einfach 'gerade' auf den bund zu greifen... ich kann das leider schlecht erklären aber ich hoffe du verstehst was ich meine

hast du dir schon mal videos zur grundhaltung angeschaut? 

0

Was möchtest Du wissen?