Kein Ton bei Denon aVR Receiver bei HDMI?

1 Antwort

Was ist über HDMI angeschlossen?

Ich möchte einen Samsung TV (UE40C6820US) mit einem AVR 171S (Harman/Kardon) über HDMI für Ton und Bild verbinden)?

doch leider bekomme ich keinen Ton über meine 5.1 Anlage und diesem Receiver und Samsung Gerät zustande.
Überprüft habe ich schon:
1. AVR ist am HDMI 1 des TV's angeschlossen, damit der ACR unterstützt wird.
2. TV muss HDMI CEC aktiviert haben (bei Samsung heißt dies Ayenet+ )

3. am AVR sollte in den HDMI Settings ARC aktiviert sein, sowie HDMI Control auf on, als auch TV als Quelle ausgewählt sein - leider finde ich an meinem Receiver diese Einstellung auch garnicht.

Ich denke mein Samsung TV sollte dies auch unterstützen Kann mir jmd den entscheidenden Tipp geben, damit die 5.1 Anlage (HKTS 65BQ) auch über den Fernseher läuft.

Über Bluetooth mit Handy verbunden läuft sie nämlich schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?