Kein Ton bei Anschluss der Heimkinoanlage am Fernseher

3 Antworten

Möglicherweise musst Du am Fernseher den SPDIF Ausgsng erst einschalten,das geht meistens bei Dolby Digital über SPDIF auf on in den Toneinstellungen.

Diese Einstellung habe ich leider nicht am Fernseher :-(

0

Wenn du Fernsehen guckst, hast du dann auch den DVD-Player an? Weil wenn das Kabel der Boxen erst in den DVD-Player und dann ins Fernsehen geht, kann ja kein Ton kommen. So habe ich das aus deine Frage jedenfalls verstanden...

also wenn ich fernseher gucke und den ton über die heimkinoanlage hören möchte dann muss ich den dvdplayer anmachen so war das halt bei meinem bruder

0
@chri7a

Wenn überhaupt, ich bin mir nicht sicher, ob du den TV Sound über den eingeschalteten DVD-Player hören kannst. Ich glaube sogar eher, dass du irgend so einen Adapter brauchst, damit das Kabel der Boxen SOWOHL in den DVD-Player ALS AUCH in den TV läuft. Im Elektronikfachgeschäft wird dir ein Verkäufer bestimmt das richtige Teil geben.

0
@FantometOle

ich habe heute im Saturnmarkt nachgefragt und da sagte der Herr zu mir das ein Optisches Kabel genügt. Ich habe mir sogar zwei Stück gekauft um auszuschließen das eins kaputt ist und dennoch bekomme ich kein Ton.

0
@chri7a

Hm, die ganze Zeit nervt mich schon diese "Optische". Gibt es da keinen "Akustischen" Anschluss oder sowas? Oder Aux in?

0

versuche es doch mal mit HDMI-Kabel

mit hdmi bekomme ich nur den ton wenn ich eine dvd einlege oder einen gespeicherten film auf der Festplatte des Players abspiele

0
@chri7a

Da kann doch nur Scart-Kabel helfen ,Cinch glaube nicht

0
@123phil

Hast du überhaupt eine Bedienunganleitung,da steht doch etwas mit einstellen was du anschließt

0
@123phil

ja habe ich da steht nur welches kabel wohin gehört und das habe ich befolgt

0
@chri7a

Bei mir muss ich ins Menü und da auch noch Easylink einstellen, das der TV die HKA ein.-bzwausschaltet.ich habe beides von philipps ob das ähnlich ist weiß ich nicht,schau mal nach

0
@123phil

ich habe die Funktion Simplink das für Geräte bestimmt ist die den gleichen Hersteller haben also in meinem Fall LG aber mein Fernseher sagt mir kein Simplink Gerät angeschlossen

0
@123phil

bekomme ich über scart überhaupt nen ton wenn ich den ton von einem spielfilm z.b. hören will?

0
@chri7a

klar,wo es noch kein Hdmi gab ging doch alles über scart.da bist du doch auch von Gerät zu Gerät gegangen. Ich hatte anfangs die Schwirigkeiten mit HDMI1+HDMI 2,da müsste es im Menü eine Funktion geben "Gerät hinzufügen"wenn das Funktioniert setzt du das angenommen im Menü auf HDMI 2oder Optisch,was du nicht brauchst.HDMI reicht völlig aus Und das zusatzgerät müsste dann am TV auf HDMI2 und das andere auf HDMI1 kommen.Ist komplitziert ich hoffe du verstehst das ich habe ewig gebrauchtDer Mann im Servicecenter wahr mein bester Freund

0

HDMI Kabel, Ton am Fernseher?

Ich habe eben mit einem HDMI Kabel meinen Windows 7 Laptop mit meinem Samsung Fernseher verbunden. Alles klappt, nur ich finde den Ton zu leise. Kann man den Ton so einstellen, dass er aus dem Fernseher kommt, nicht aus dem Laptop?

Danke für die Antworten,
Lg tanaka

...zur Frage

Blue Ray Player, wie mit Boxen verbinden?

Guten Abend,

ich habe gerade ien kleines Problem. Wir wollen einen DVD Abend mit Herr der Ringe und dergleichen machen, dazu haben wir einen Blue Ray Player (Panasonic SA BTT262) und ein Boxenset von Logitech (Logitech Z 906).

Nun, wir haben ein Aux Kabel welches man bei den Boxen einstecken kann und das man beim Blue Ray Player dann in diesen RCA Input Stecker einstecken kann. Trotzdem kommt der Ton immer vom TV selber.

Der Blue Ray Player ist mit dem TV via HDMI verbunden und gibt den Ton allem Anschein nach darüber ab, wir würden das aber gerne über die Boxen haben (Wegen der Bass und Klangstärke).

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Tv/Reciever/PC verbinden?

Hallo, ich habe meinen TV per Digital optical und HDMI mit der 5.1 Heimkino Anlage von Philips verbunden -> Fernsehen ist kein Problem. Nun habe ich noch meinen PC per HDMI mit dem TV verbunden -> Das Bild ist da der Ton aber leider nicht, nutze ich ein AUX/2Ch Kabel vom PC zum Reviever habe ich zwar Ton aber nur auf 2 Boxen...

Kann mir dabei jemand weiter helfen ?

...zur Frage

5.1 anlage an TV?

hey leute,

habe eine etwas ältere 5.1 surround sound anlage an meinem fernseher angeschlossen. also die 5 lautsprecher und dem woofer an den verstärker angeschlossenen (alle cinch kabel). dann vom verstärker aus das weiße und das rote cinch kabel mit dem tv verbunden. aber es kommt kein ton aus den lautsprecher sie summen nur. am tv bei audio einstellungen umändern kommt auch kein ton. was mach ich falsch?

...zur Frage

Optical Audio Ausgang am Fernseher --> Lautsprecher?

Hey,

Mein Fernseher hat leider nur einen Optical Audio Ausgang! Ich möchte gerne Boxen anschließen. Gibt es billige boxen mit diesen Anschluss oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter normale Boxen mit Chinch Anschluss anzuschließen?

...zur Frage

Kann man mit einem HDMI Kabel DVD player und Fernseher verbinden

hallo ich habe mir heute ein DVD player gekauft aber da war jetzt keine kabel zum verbinden vom DVD player und fernseher....wenn ich ein HDMI kabel kauf reicht das um ihn mit dem fernseher zu verbinden(mit ton usw)??? oder brauch ich mehrere kabel?? danke im vorraus für die antworten...yessica:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?