Kein Ton aus meinem Subwoofer?

3 Antworten

PS: jedesmal wenn ich das fette rote oder das fette graue kabel an meiner Endstufe anschliesse kommen bisschen funken raus

Also das is wirklich unnormal. Wahrscheinloch ist der eingang (input) kapput. Also der Abschluss der ins Radio rein geht. Hast du den Kabel von chin auf aux oder nur chin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur chin ich habe genau 2 chinch eingänge zum Radio und das andere ende an die Endstufe

0

Ein bischen Funken sind normal. In der Endstufe befinden sich Kondenatoren, die im Moment des Aufladens einen sehr hohen Stom ziehen.

Was passiert, wenn du das Cinchkabel, das im Radio eingesteckt ist, mit dem Finger berührst? Brummt es dann?

Woher ich das weiß:Hobby

nope Garnichts ich werde wahnsinnig es ergibt garkein sinn allle kabel sind genau so angeschlossen wie bei meiner alten Subwoofer und der neue funktioniert auch habe es heute getestet an einem anderen wagen

0
@PanVegeto884

Mache bitte mal ein Bild vom Verstärker, auf dem man sehen kann, welche Kabel wie angeschlossen sind. Und auch eins von Einstellungen am Verstärker.

0
@ronnyarmin

also bild wird grade schwer da mein handy in der reparatur ist also das rote kabel von der batterie habe ich an die V12 angeschlossen das graue dicke also masse habe ich an GND angeschlossen und das kleine remote kabel halt bei remote boxen kabel auch alle drinne plus die chinch stecker

0
@PanVegeto884

Irgendwas muß falsch angeschlossen sein, sonst würde es funktionieren. Die Komponenten sind ja in Ordnung.

Um welchen Verstärker handelt es sich?

0
@ronnyarmin

auf on müsste der sein bei meinem kolegen ging die endstufe und die einstellung hab ich so gelassen

0
@PanVegeto884

Warum probierst du es nicht aus? Wie der Schalter stehen muss, hängt doch davon ab, wie die Endstufe angeschlossen ist.

0
@ronnyarmin

also hab grade geguckt da gibt es kein schalter leider normaler weise weis ich was du meinst es sollte ein schalter geben mit on, Auto, und off

0

hab ein neues Radio eingebaut und es funktioniert alles :D danke euch allen

0

Ist das ein Antennenradio? Weil ein Radio ist normalerweiße nur mit 2 Lautsprechern ausgelegt. Wenn du jetzt ein 7.1 oder 5.1 sorroundsound hast, dann ist es schon möglich, dass bei dir kein ton kommt, aber bei deinem kumpel schon.

also es ist ein normales Antennen Radio und bei meinem alten Subwoofer hats auf funktioniert

0
@PanVegeto884

Gehen beide inputs nicht oder nur einer, sonnst kannst du mal testen: den roten bei dem ersten steckfeld und den weißen im anderen steckfeld.

0
@zCodex

hab ich schon es geht nichts aber die chicnh kabel sind auch nicht kaputt

0
@zCodex

nö eigentlich nicht hab alles so gelasssen nachdem es bei meinem kumpel funktioniert hatte

0
@zCodex

nö alles funktioniert ich bin wirklich planlos wrklich es ergibt einfach kein sinn es ist allles so wie es sein sollte aber es kommt kein ton

0
@PanVegeto884

Dreh mal den kabel um, also schließ das an was auf an dem Radio is beim subwoofed an, und umgedreht

0
@PanVegeto884

nop geht nix aber eine frage meinst du an meinem Radio ist etwas falsch verkabelt ?? zb dieses rote und das gelbe kabel vom Radio ??

0
@PanVegeto884

Ok, hast du sonst irgendwelche möglichkeiten um zu Schreiben?

0
@PanVegeto884

Hey, falls su das liest, kann ich schnell nh acc erstellen und dann mit dir schreiben

0

Was möchtest Du wissen?