Kein Ton mehr über HDMI Kabel

2 Antworten

Versuche mal einen rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol und wähle Wiedergabegeräte. Dann sollte es dort eine Liste mit den verschiedenen Audiogeräten geben, schau mal nach, ob der Fernseher und die normale PC-Soundkarte dabei ist

Und dann das gewünschte Gerät als Standartwiedergabegerät setzen

Also wenn ich das HDMI Kabel anstecke, wird automatisch "ATI HDMI Output" zum Standardgerät. Kann das auch garnicht ändern.

Und obwohl ein grünes Häkchen daneben ist steht da, dass kein Ausgabegerät installiert ist.

Ich hab grad mehrere Youtube-Videos durchgeklickt um den Ton zu checken. Bei manchen war jetzt wieder ein Ton am Laptop, bei den meisten aber nicht. Und beim TV sowieso garnicht. Hm...

0

Hmm da ist es etwas schwierig eine Ferndiagnose zu stellen..

Ist denn auch beim Fernseher der entsprechende HDMI kanal eingestellt?

Hast du die Aktuellen ATI treiber installiert? Wenn das da steht, dann gehe ich mal davon aus dass du eine ATI Grafikkarte hast.

Das würde mir spontan noch einfallen

0
@Quaas

Ja, also der Fernseher ist schon auf dem richtigen Kanal. Das Bild ist da, nur der Ton nicht.

Den Treiber hab ich vorhin nochmal aktualisiert. War davor aber auch auf dem neuesten Stand.

Ich lad schnell einen Screenshot hoch, vielleicht siehst du ja was das nicht passt..:)

0

Das zum einen beim Lautsprecher ein Kreuz ist und dasteht dass keine Audiogeräte installiert sind, aber in den Soundeinstellungen der Output aufscheint kommt mir schon komisch vor..

asdf - (Computer, TV, Sound)

Hast du mal in den Gerätemanager geschaut, ob da alles gut aussieht?

0
@Quaas

Mist, ich hab vor lauter Verzweiflung den Treiber deinstalliert. Jetzt hab ich im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät für das ich keinen neuen Treiber find. Ich bin zu blöd.. ^^

Hätte mir jetzt ein Audiokabel besorgt, damit der Ton hald über das Audiokabel läuft und das Bild über das HDMI Kabel. Aber nichtmal mit dem bekomm ich einen Ton hin, hach..

0

Was möchtest Du wissen?