Kein Team konnte zweimal am Stück die Champions League gewinnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Damals hieß der Wettbewerb noch Europapokal der Landesmeister und wurde auch in einem etwas anderen Modus ausgetragen. UEFA Champions League heißt der Wettbewerb erst seit der Spielzeit 1992/93.

Es gab keine Gruppenphase und es wurde von Anfang an im K.O.-Modus gespielt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sihgfrihd
17.05.2016, 12:18

Danke für das Sternchen! :)

1

Damals gab es die Champions League noch nicht. Es gab den Pokalwettbewerb der Landesmeister, bei dem auch tatsächlich nur die jeweiligen Meister im KO-System gespielt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damals hieß das noch Europapokal der Landesmeister, also ein anderer Modus. Von Anfang an Hin und Rückspiel im KO System. Das gleiche hat auch Bayern München geschafft , 1974-1976 3 mal in Folge!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wettbewerb heißt erst seit 1992 Champions League. Die Aussage bezieht sich auf eben diesen Zeitraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher hieß dieser Wettbewerb ja noch nicht Champions Leauge.
Vielleicht kommt das daher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulianCR7RM
15.05.2016, 19:52

Daran könnte es auch liegen, früher hieß die Cl, ich glaube Pokal der Landesmeister  oder so, aber was macht der Name denn für einen Unterschied ?

0
Kommentar von tapastao4
15.05.2016, 19:56

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es ist ja immer noch der selbe Wettbewerb, nur halt mit einem anderen Namen

0
Kommentar von tapastao4
15.05.2016, 19:57

Achso

0

Was möchtest Du wissen?