Kein Tarifvertrag und dazu unbefristet 450 Euro Job?

2 Antworten

Wenn kein Tarifvertrag Anwendung findet und im Arbeitsvertrag keine andere Kündigungsfrist vereinbart wird, gelten die Kündigungsfristen des § 622 BGB.

Gibt es eine Probezeit mit verkürzter Kündigungsfrist beträgt diese zwei Wochen zu jedem beliebigen Termin. Nach der Probezeit hast Du eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum 15. oder Ende eines Monats.

Ob es sich um einen Vollzeit-, Teilzeit- oder Minijob handelt spielt keine Rolle. Das Gesetz ist für alle gleich.

Der AG muss den Mindestlohn zahlen, braucht nicht den Tariflohn zu bezahlen, kann mit Dir aber mehr als den Mindestlohn vereinbaren.

Es mus in so einem fall als außertarifflicher vertag mehr als der mindeslohn bezhalt werden und nicht der mindeslohn aber das bedeutet oft auch mehr stunden.LEse vor unterschrift auch das kleingedrucket den das könnte wichtieg werden für dich.

Mindestlohn als 450 € Kraft?

Meine beste Freundin sucht einen 450 € Job und hat bald einen Probetag in einer Pizzeria. Als sie den Chef gefragt hat, wieviel sie verdienen wird, hat er gesagt Mindestlohn und dann je nach dem wie sie arbeitet auch mehr. Ist es normal, dass 450 € Kräfte nur Mindestlohn bekommen? Ich kenne es so, dass 450 € Kräfte 10 € bekommen.

...zur Frage

befristeter arbeitsvertrag wird unbefristet zu schlechteren konditionen.

Halle habe einen befristeten Arbeitsvertag seit cirka 1 1/2 Jahren( Tarifvertrag) jetzt steht eine festeinstellung an. Darf dieser Vertrag eine Schlechtere Bezahlung beinhalten ? Bzw ein andere Tarifvertrag als der vorherige sein? MfG

...zur Frage

Bekomme unter Mindestlohn und soll ohne Arbeitsvertrag arbeiten?

Hatte gestern meinen Probetag bei einem bekannten Pizza Lieferdienst als 450-Euro-Kraft. Jetzt habe ich ihn eben gefragt, wie viel ich denn nun bekomme, und er sagt mir tatsächlich 7 Euro/Stunde. Auch werde ich keinen Arbeitsvertrag unterzeichnen. Erscheint mir alles ziemlich unseriös und ich weiß nicht was ich tun soll...

...zur Frage

Kündigungsfrist bei einen 450 Euro Job?

Kann man einen 450 Euro Job von einen auf den anderen Tag kündigen?

Ich denke, es gibt keine Kündigungsfristen.

Wie sieht das bei einer Zeitarbeitsfirma aus, wenn Kündigungsfristen im

Arbeitsvertrag stehen?

Sind diese gerechtfertigt?

...zur Frage

Unbefristet beschäftigt, muss das im Arbeitsvertrag drinn stehen?

Es geht um einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Muss es da gesondert drinn stehen das man unbefristet angestellt ist, oder ergibt sich das indem kein Ende des Arbeitszeitraumes festgelegt wurde?

...zur Frage

Job (unbefristet) gekündigt wegen neuem Job, Probezeit nicht bestanden, Kürzungen vom Arbeitsamt?

Hallo zusammen,

wenn ich von einem unbefristeten Job zu einem neuen Arbeitgeber wechsele, weil ich mich beruflich verbessern will, und beim neuen Arbeitgeber die Probezeit nicht bestehe und arbeitslos werde, drohen mir dann Leistungskürzungen vom Arbeitsamt?

Weil: Ich hätte ja beim alten, unbefristeten Job bleiben können.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?