Kein Strom was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es wird daran liegen das diene Eltern keinen Strom bezahlt haben aber dann hätte ja auch jemand bei dir schellen können bevor es abgestellt wurde .Auch hätte-es 1-2 Mahnungen gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herakles3000
26.07.2016, 20:59

Gehe zum Jugendamt den du kanst nichts machen mit 15 das Amt aber schon selbst wen es nur ein Warmes essen für dich so bedeutet.Oder auch mit dem Stromanbieter reden.

0
Kommentar von Viktoria15rus
26.07.2016, 21:10

Ich kann doch nicht zum Jugendamt gehen. Dann bekomm ich richtig ärger mit meinen Eltern. In meiner Famile herrschen nicht gerade die besten Verhältnisse. Nachher lässt das Jugendamt mich nie wieder gehen...

0

Ob bei Dir tatsächlich der Strom abgestellt wurde, kannst Du selbst feststellen, indem du Dir mal den Zähler anguckst. Über dem Zähler sind 3 Hauptsicherungen, wenn die rausgeschraubt und versiegelt / verplombt sind, dann war der "Sperrkassierer" vom Netz da, und hat den Strom abgestellt. Vorher klingeln, und bescheid geben muss der nicht.

Dann hilft tatsächlich nur schnellstmöglich den Strom bezahlen. Die Sperre kostet meist auch noch ein "Extra" von 150-200 Eur. 

Was ich nicht verstehe: Wie können sich Deine Deine Eltern einen Urlaub leisten, aber den Strom nicht bezahlen?? 

Der Strom kann ab einem Rückstand von 100 Eur und entsprechender Mahnungen mit Fristsetzung gekappt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon sehr komisch weil bevor der Strom abgestellt wird, kommen auch noch häufig Warnungen und ich glaube zwei Monate sind etwas zu kurz. Bist du sicher das nicht eine Sicherung raus ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ziemlich unverantwortlich dich allein zuhause zu lassen, vor allem wenn die stromrechnungen nicht bezahlt wurden. hast du eine chance das selbst zu bezahlen? oder den strom-typen anzurufen und die situation zu erklären?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nicht zahlt, sitzt nach erfolgloser Mahnung im Dunkeln.

Post besser lesen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der strom fiel gerade jetzt um die uhrzeit aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich aus der Ferne schwer zu beantworten

Wenn du allerdings sagst, dass ihr den Strom 2 Monate nicht bezahlt habt, könnte es sein, dass euch der Strom abgeschaltet wurde.

Wenn deine direkten Nachbarn Strom haben, dann liegt es wohl daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?