Kein Strom in der zweiten Etage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es ein alter Stromkasten ist, so dürfte es darin noch einzelne Sicherungen geben. Einfach die rausgesprungene Sicherung wieder rein drücken oder, sofern eine kaputt ist, austauschen. Sollte es keine Ersatzsicherungen geben Montag z.B. zu einem Elektrofachhandel, Fernsehfachhandel etc. fahren. Gerade die kleinen Meisterbetriebe geben einen die einfachen Sicherungen für wenige Cent bis 1-2 Euro mit.

Northeng 05.12.2015, 21:11

Da gibt es lediglich nur eine, welche ich reindrücken kann. Ansonsten kann ich diese "Sicherungen" raus und reindrehen. Wie gesagt, sehr alt das Teil.

0
Kuro48 05.12.2015, 21:20
@Northeng

Dann dürfte diese kaputt sein oder, sofern du das neue Gerät nicht abschließt, verursacht dies den Fehler. Es ist entweder kaputt und verursacht so eine "Schutzreaktion" der Sicherung oder aber es braucht zu viel Leistung. Starke Energieverbraucher überlasten gerne mal alte Stromleitungen. Wenn die damit nicht klarkommen kann das Gerät nicht betrieben werden.

Die Faktoren Gerät oder Sicherung würde ich ersteinmal überprüfen eh größere Geschütze aufgefahren werden. Ein kurzer Anruf beim Elektriker kann es auch schon beheben, da derc auch noch mal für Kleinigkeiten Ratschläge hat (wenn er fair ist). Wenn der kommen muss wird es natürlich teuer.

0
Kuro48 05.12.2015, 21:24
@Kuro48

die Schritte wären wohl am besten, so klappt es hier zumindest immer mit dem alten Stromkastenkollegen.

1. Sicherung rein, lass das Neugeerät dabei draußen. Es geht? Das Gerät reinstecken. Bester Fall es geht dann

2. Danach ist der Strom wieder weg? Gerät kaputt etc.

3. Trotz eingedrückter Sicherung geht nichts? Die Sicherung hats erwischt, austauschen.

4. Danach geht auch nichts? Den Fachmann befragen.

0

Finger vom Sicherungskasten. Geräte abziehen, Sicherung an, Gerät anschließen. Sicherung löst aus? Gerät Verursacher.

Sicherung wieder einschalten bzw. austauschen.

Schau mal nach den Sicherungen. Viel mehr kann es eigentlich nicht sein.

SIcherungen im Stromkasten checken ;=)

Was möchtest Du wissen?