Kein Stempel im Reisepass bei Neuseelandreise. Wird’s Probleme geben?

1 Antwort

Wenn du eine Flughafen DEPATURE CARD mit Namen, Datum, Flugnummer hast, diese einfach im Reisepass abheften.

Gilt der vorläufige Reisepass zur Einreise in Drittländer, speziell Indonesien. Wird er ohne Probleme im Ausland ausgestellt?

Meine Tochter ist zur Zeit in Neuseeland, fliegt dann weiter nach Australien und anschließend nach Bali. Dass ihr Reisepass bei Einreise in Bali nur noch 4 Monate gültig ist, ist leider ein Problem. (Vorschrift 6 Monate). Sie könnte ja in der Botschaft oder im Generalskonsulat von Neuseeland oder Australien einen Vorläufigen Reisepass beantragen. Allerdings heißt es, dass dieser vorläufige Reisepass nur für den direkten Rückflug nach Deutschland gilt. Stimmt das wirklich oder kann sie damit auch nach Indonesien (Bali) fliegen. Sie muss dann für den vorläufigen Reisepass auch noch ein Visum bei der indonesischen Botschaft beantragen. Weiß jemand außerdem, wie lange so ein vorläufiger Reisepass in Australien/Neuseeland dauert. Wellington/Sydney? Und wie lange das Visum bei der indonesischen Botschaft dauert. Wellington/Sydney? Vielen Dank.

...zur Frage

Darf man mit einem Schengen-Visum über jedes Schengen-Land einreisen?

Ich möchte einen Freund aus dem Ausland in Deutschland empfangen. Er hat ein gültiges Schengen-Visum der Kategorie C (also ohne Einschränkungen). Allerdings wurde das Visum nicht in Deutschland, sondern in Schweden von seinem schwedischen Freund beantragt. Mein Freund war bereits drei Mal mit seinem schwedischen Schengen-Visum in Schweden. Diesmal gibt es jedoch eine Planänderung - er wird dieses Mal nicht mehr nach Schweden, sondern nach Deutschland gehen

Darf mein Freund den mit dem in Schweden beantragten Schengen-Visum erstmalig über einen deutschen Flughafen (bedeutet also auch mit deutschen Ein- und Ausreise-Stempel) betreten und auch wieder verlassen und während des gesamten Aufenthaltes auch in Deutschland bleiben ohne je in Schweden bei dem geplanten Aufenthalt gewesen zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?