Kein Sozialversicherungsausweis für den ersten Ferienjob?

1 Antwort

Gibt Jobs die sind sozialversicherungsfrei. Also auch kein Ausweis.

Wegen Unfallschutz musst du nur bei der Berufsgenossenschaft angemeldet werden. Das muss aber der Arbeitgeber machen.


Lohnfortzahlung bei Krankheitsfall während Ferienjob?

Guten Tag, ich habe eine spezielle Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe/hatte einen Ferienjob für 4 Wochen. Allerdings habe ich am Wochenende der zweiten Woche einen Muskelfaserriss erlitten und wurde für die restlichen 2 Wochen krankgeschrieben. Habe das Attest natürlich rechtzeitig dem Arbeitgeber vorgelegt. Ich habe in der Metallindustrie gearbeitet --> 35-Stunden-Woche(reine Arbeitszeit) im 3-Schicht-Betrieb. Bei der Unterzeichnung des Arbeitsvertrages musste ich auch eine Kopie meines Sozialversicherungsausweis mitbringen. Jetzt meine Frage: Wie werde ich für die 4 Wochen bezahlt? Bekomme ich Lohn für 2 Wochen oder für 4 Wochen? Im Vorraus vielen Dank für die Mühe und Hilfe :)

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis beantragen?

guten tag, wie und wo kann ich einen sv ausweis als arbeitnehmer beantragen? welche vorraussetzungen benötige ich da? ps. ich würde gerne ausführliche beschreibungen und keine einzeiler erhalten mfg

...zur Frage

450 Euro Job und Ferienjob Arbeitgeber Bescheid geben?

Hallo,

ich habe momentan einen 450 Euro Job und habe 2 Wochen wo anders gearbeitet(Ferienjob). Muss ich das meinem Arbeitgeber vom 450 Euro Job mitteilen? und muss ich irgendetwas besonderes beachten zwecks steuern?

Vielen Dank freue mich auf antworten! Möchte keine Probleme bekommen!

p.s.: habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und mich schon für einen Studienplatz beworben (falls das eine Rolle spielt)

...zur Frage

neuer sozialversicherungsausweis nach heirat

Hallo, ich habe nach meiner Heirat einen neuen Sozialversicherungsausweis bekommen. Ich arbeite im Büro, muss ich den meinem Arbeitgeber geben, wenn ja mit Foto? Oder ist der nur für meine persönlichen Unterlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?