Kein Soundsignal mehr bei Pioneer CDJs über Traktor nach Update auf Windows 8?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lösung wird im ASIO-Treiber und/oder dem Audiorouting liegen.

In Traktor muss die Einstellung im Audiorouting korrekt vorgenommen sein.

Ist dies der Fall, und tut sich immer noch nix, muss der ASIO-Treiber aktualisiert werden.

Ist der Treiber in Traktor nicht verfügbar, kann es daran liegen, dass du eine ältere Version von Traktor mit einem 64Bit Rechner verwendest. Traktor konnte früher in 32Bit und 64 Bit ausgeführt werden und dann nur die Treiber anziegen, die zur jeweiligen Version passen. Sollte es für die CDJ350 also (noch) keinen 64Bit-Treiber geben, Traktor updaten, oder in 32Bit ausführen lassen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Vielen Dank schonmal für deine Antwort, ich war mir nicht sicher ob ich hier für dieses doch eher spezielle Thema überhaupt eine passende Antwort bekomme!

Ist der Treiber in Traktor nicht verfügbar, kann es daran liegen, dass du eine ältere Version von Traktor mit einem 64Bit Rechner verwendest. Traktor konnte früher in 32Bit und 64 Bit ausgeführt werden und dann nur die Treiber anziegen, die zur jeweiligen Version passen. Sollte es für die CDJ350 also (noch) keinen 64Bit-Treiber geben, Traktor updaten, oder in 32Bit ausführen lassen.

Der Treiber für die CDJ 350 ist universal für sämtliche Pioneer-Geräte bis CDJ-2000NXS2 daher gehe ich mal von einem 64 Bit Treiber aus, auch wenn es nicht explizit dabei steht. Zudem war Win 7 auch bereits 64 Bit und da hat es funktioniert, demnetsprechend dneke ich nicht es daran liegt.

In Traktor muss die Einstellung im Audiorouting korrekt vorgenommen sein.

Bei den Einstellungen bin ich leider noch ein ziemlicher Laie da ich hier nie viel umstellen musste. Wie muss das Audiorouting denn korrekterweise eingestellt sein?

Ist dies der Fall, und tut sich immer noch nix, muss der ASIO-Treiber aktualisiert werden.

Ich habe bis jetzt nur die Gerätetreiber aktualisiert, wo finde ich denn den für mein Setup passenden ASIO-Treiber?

Danke schonmal für deine Hilfe! :-)

0
@DjTilDawn

Hab alle Treiber nochmal geupdated und verschiedene Dinge ausprobiert bis mir aufgefallen ist, dass der Sound-Regler für den Onboard Sound in Traktor auf 0 gestellt war :-P

Manchmal übersieht man wohl das offensichtlichste. Fairerweise muss man aber auch dazu sagen dass ich den Regler nie angefasst habe und ich keine Ahnung habe mit welcher Logik dieser plötzlich auf das Minimum gesetzt wurde.

Sei's drum', immerhin habe ich nun meine nicht vorhandenen Spanischkentnisse geschult und mich zum ersten Mal ernsthaft mit sämtlichen Einstellungen in Traktor auseinander gesetzt :-D

Ich danke dir für deine Hilfe, auf jeden Fall gut zu wissen, dass es hier jmd gibt der sich mit Traktor auskennt ;-)

Ich geh mich dann mal vergraben ... :-D

0

DJ Controller oder CD Player mit Mischpult

Hey Leute ich wolte mir ein DJ Equiment zulegen und hatte zuerst vor mir 2 CD player von Pioneer (CDJ 350) mit dem dazugehörigen Mischpult DJM 350 zu kaufen. (koste ca 1700 euro)

Nun bin ich in einen DJ Laden gegangen um mich zu informieren wie es damit wäre... Die haben mir dort allerdings von cd playern abgerate und eher einen Controller (Pioneer DDJ-T1, mit Traktor Pro 2) empfohlen, da dies die Zukunft wäre. (Preis : 1100 euro)

Jetzt bin ich etwas verwirrt und weis nicht mehr genau weiter. Mit dem Controller ist es ja eig. einfacher und wäre auch was günstiger. Auserdem hätte man mit dem Programm Traktor Pro 2 viel mehr Effekte als der DJM 350. Allerdings habe ich bis jetzt keinen richtigen DJ gesehen mit einem Controller! und ich wollte es eig schon von anfang an "richtig" machen und bei den 2 CD Playern könnte man ja später ein besseres Mischpult dazu kaufen.

Fals es wichtig ist, ich wollte musik in Richtung Hands up/Dance auflegen und evtl. auch spter mal in einem Club/Disco. Ich bin anfänger als DJ aber Ich kenne mich mit dem programm Traktor 3 aus und hab eig ein gutes musik verständniss.

Könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen??? und bitte auch speziell auf den DDJ-T1 und CDJ/DJM 350, und vlt Vor-/Nachteile nennen? Vielen dank im Vorraus :)

...zur Frage

Reloop Mixage Interface Edition wird nicht von Traktor 2 erkannt

Hey Leute,

ich habe ein Reloop Mixage Interface Edition und Traktor 2 geschenkt bekommen. Ich habe es zuerst an meinem Laptop angeschlossen, alles installiert usw. - Alles hat wunderbar funktioniert. Ich konnte jede Schaltfläche steuern, Lieder laden etc. Jetzt habe ich das "Mix-Teil" an meinen Tower-PC angeschlossen. Die ASIO Treiber (v. 1.15) installiert, Traktor drauf gepackt, den Setup-Wizard ausgefüllt (genau so wie beim Laptop) und.. keine Reaktion auf bei Traktor, wenn ich einen Regler schiebe. Bei meinem Mischpult leuchtet jedoch die "MIDI" LED, wenn ich es berühre o.a. Obwohl ich alles, exakt wie beim Laptop gemacht habe. Nun habe ich es wieder an den Laptop angeschlossen, und siehe da - alles Funktioniert. Beim PC aber immer noch nicht. Jetzt habe ich Traktor 2 und die Treiber neu installiert, alles eingestellt und sogar die Einstellungen auf meinen PC importiert und übernommen.. keine Reaktion. Wieso? Warum? Weshalb? Liegt es an meinen Windows 8, was ich auf meinem Laptop (Windows 7) nicht habe, oder kann es an defekten bzw. USB 3.0 Steckplätzen liegen. Wie kann ich diesen Fehler beheben. Hocke jetzt locker schon 3 Stunden dran.

Danke im Voraus, ByeByeBoy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?