Kein Sound über den optischen Ausgang?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dein Standardgerät unter Wiedergabegeräte ist der SPDIF-Out und Signal liegt an auf dem PC?

Ja. Aber da sind ja 2 Ausgänge: einmal koaxial (?) und das toslink. muss ich da eins auswählen oder kommt das singal von beiden raus? und wenn ich auswählen muss, wo kann ich das machen?

0
@WcDeckel

Das machst Du unter den Wiedergabegeräten indem Du dort ein Gerät als Standard definierst. Ich habe Ähnliches bei mir, da ich zwei Soundkarten benutze. Gehe ich auf meinen Verstärker (ebenfalls übrigens Yamaha ;-)), dann muss ich in meinem Fall den SPDIF von meiner Creative aktivieren, für eine Andere Nutzung das entsprechende Gerät meiner Realtek.

Du kommst zu den Wiedergabegeräten übrigens ua. mit Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in deiner Taskleiste.

0
@Daru1291

Das Problem ist das es die ganze zeit so eingestellt war, und trotzdem kein Sound rauskommt. Eingestellt ist der digital Output als Standartgerät, dort gibt es aber zwei Ausgänge das koax und das optische. Ich weiß jetzt nicht ob bei der Einstellung von beiden Ausgängen ausgegeben wird oder nur vom koax bzw. optischen, sind ja beide digital.

wenn ich auf "Eigenschaften" von den digitalen Ausgang gehe (bei Wiedergabegeräten) steht da Buchseninformation und darunter ein Bild eines koax Ausgang jedoch kein optisch digitales. dort kann ich auch nirgenns eine Option finden dies zu ändern :(

was soll ich nur tun?

0

Was möchtest Du wissen?