Kein Sound mehr Win 10 , Symbol hat ein X mit Video?

1 Antwort

Die Lösung dürfte recht einfach sein.

Du hattest vorher Sound über deine Grafikkarte, welches per HDMI übertragen wurde ans Endgerät.

Bei DVI wird kein Sound mit geliefert, daher läuft der Sound der GPU ins Leere. Per Rechtsklick auf das Symbol kannst du das Ausgabemedium ändern, normalerweise auf den Standard VIA. Damit müsste wieder Sound da sein, wenn du Endgeräte per USB oder Klinke angesschlossen hast.

wo genau kann ich das ändern habe sowas fast vermutet :( und hammer der erste der mal qualifizierte antworten gibt :) VIELEN DANK

Liegt es auch daran das ich daher diese pegel neben den wiedergabe geräten nicht mehr habe ?


0
@fab1stylez

Anders herum. Schließ ein Endgerät per Klinke oder USB an (Headset oder Boxen), Win 10 erkennt das Ausgabegerät und schaltet entsprechend die Optionen frei.

Dann machst du den Rechtsklick aufs Symbol und wählst das neue Endgerät aus (meistens ist das der Standardtreiber VIA). Danach hast du auch wieder den Lautstärkeregler aktiv. Und Sound auch. :D


Was du damit technisch machst, ist die Soundausgabe von der GPU auf den Soundchip des Mainboards zu transferieren.

0
@Azathor

Mhh ne also habe nun klinke angeschlossen er sagt zwar dann es wurde ein Stecker eingesteckt und dann geht so ein Fenster von Realtek auf und fragt wie das eingestellt werden soll. Aber wenn ich dann unten auf den Lautsprecher klicke sagt er tdem das gleiche wie vorher gibt es einen anderen weg das zuändern ?

0

Was möchtest Du wissen?