Kein Sound mehr am Laptop, auch keine Kopfhörer funktionieren?

3 Antworten

Hast du die Antworten von hier mal durchgecheckt?
https://www.gutefrage.net/frage/ton-funktioniert-nicht-mehr-unter-windows-7

Audials Sound Capturing im Gerätemanager deaktivieren,

Rechtsklicke einmal unten rechts auf das Lautsprecchersymbol und dann auf "Wiedergabegeräte".

Da sollten die unterschiedlichen "Audiogeräte" aufgeführt sein - deine normale Soundkarte mit den Anschlüssen und dann noch der HDMI-Output. Stelle sicher, dass der normale Ausgang "Als Standard" angehakt ist.

Sobald ich es deaktiviert habe ist unten ein rotes X vor dem Lautsprecherzeichen und es wird mir gar nichts mehr in den Wiedergabegeräten aufgeführt :(

0
@Lauraleinx33

ok bei mir springt er dann auf was anderes um. aber dann kannst du es wieder aktivieren.

und nach der deinstallation von audials gleich wieder realtek installieren schon versucht? sonst installiert er automatisch nach dem neustart wieder das audials.

ich frag mich auch was das audials sein soll. vielleicht noch eine software, die man löschen muss?

0
@TGuge

Hab ich leider auch schon versucht, hat auch keinen Erfolg erzielt :(

0
@Lauraleinx33

ok, dann deinstallier audials software und treiber, beim neustart legst du die cd mit dem realtek treiber ein, und installierst nur den realtek treiber.
so, hast du schon 500x gemacht.

manche neueren usb soundkarten z.b. muss man zwischen deinstallation und installation erst einmal abstöpseln. das heisst dann müsstest du die soundkarte ausbauen oder im bios verhindern, dass das system drankommt.
und es darf wirklich nirgens was von audials im system stehen.

erst mal das grundsätzliche:

welches betriebssystem ??

ist die soundkarte onboard oder eine eigene karte?

hast du schon versucht einen wiederherstellungspunkt, bzw systemabbild zu laden, bevor das passiert ist ?

0

Ich würde mal unten rechts auf den Lautstärke regler gegen dann auf Eigenschaften und bei Sound gucken vlt hast du da was umgestellt LG

Auch probiert, habe nichts umgestellt

0

Vielleicht hätte es gereicht, wenn du den Computer einfach nur an und aus gemacht hättest.

Hab ich mehrmals, hat nichts gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?