Kein Sound beim Render-Clip?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist denn eine Tondatei überhaupt in Blender geladen? Blender ist eigentlich eher ein Graphik Programm, Tondateien werden nicht häufig verwendet, Ton meist in Videoschnitt-Programmen eingefügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liizeax
03.02.2016, 18:55

Wenn ich es vorspiele, hört man Ton. Nachdem ich es rendere, hört man nichts. aber ich versuche es grade nochmal.

0

Wenn deine Audiospur im Video Seqence Editor platziert ist, guck mal im Properties-Fenster im Reiter "Render" unter "Encoding" Ob ein Audio Codec ausgewählt ist. Wenn nein, wähl mal ein'. :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn bei dem Intro überhaupt Sound dabei ist musst du bei den arender Options ein Videoformat einstellen das auch Audio unterstützt. Das erkennt du wenn unter dem Header Output noch einer mit dem Namen Encoding ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?