Kein Sorgerecht,Keinen Kontakt und trotzdem Unterhalt...

12 Antworten

Hallo,er müsste ein Vaterschaftstest machen.Falls er der Vater ist müsste er die Vaterschaft anerkennen und eintragen lassen(beim Jugendamt),dann hat er auch ein Besuchsrecht/Umgangsrecht aller 14 Tage.Er muss sich kümmern und beim Jugendamt die Vaterschaft einreichen.Falls er verheiratet war und sich nichts zu schulden kommen lassen hat,hat er auch ein Sorgerecht.Er muss sich kümmern,wenn Ihm seine Kinder was bedeuten.

Unterhaltskürzungen sind nicht möglich. Erstens gibt es dazu Vorschriften und zweitens steht der Unterhalt den Kinder zu (das heißt die Mutter soll das Geld für die Kinder verwenden) Ihm wird nix anderes übrigbleiben, als sich einen Anwalt zu nehmen, da er natürlich das Recht hat seine Kinder zu sehen.

Nein, den Unterhalt darf er nicht kürzen.

Er sollte beim Jugendamt etwas beharrlicher auftreten. Die haben die Pflicht, ihm zu helfen, wenn er Kontakt zu seinen Kindern möchte.

richtig, dass ist sein gutes recht. und ich kann mir nicht vorstellen dass die nichts tun.

0

Unterhalt zahlen ohne Vaterschaftsanerkennung wenn Kind im Ausland lebt?

Die Vaterschaft wurde nicht bewiesen. Keinerlei unterschriften und in der Geb urkunde steht der Vater nicht drin. Vaterschaft ist auch fragwürdig. Kommt noch jemand in Frage. Jetzt hat die Mutter einen neuen Freund an Ihrer Seite und 2 weitere Kinder mit ihm. Jetzt soll der angebliche Kindsvater von Kind nr 1 Unterhalt zahlen. Sie droht mit Anwalt etc. Sie hat den Vater nicht angegeben , es gibt auch sonst keinen Kontakt zur mutter oder dem Kind. Die Mutter lebt in Kanada und der angebliche Vater in Deutschland!

...zur Frage

Vater nicht kennengelernt - Erbrecht?

Hey :) Ich habe meinen leiblichen Vater bis jetzt nicht kennengelernt, jedoch stellt sich die Frage ob ich trotzdem im Falle seines Todes ein Recht auf sein Erbe habe ? Er bezahlt auch keinen Unterhalt, geschweige denn ist noch irgendwie in Kontakt mit meiner Mutter. Haben nur seine Kinder die er auch momentan aufzieht ein Recht darauf oder ich auch ?

...zur Frage

mein Sorgerecht wieder bekommen ?

Hallo ich habe eine Frage ich habe mich vor 11 Jahre von meine Frau getrennt und wir haben 2 Kinder meine Ex Frau hat das alleinige Sorgerecht für beide Kinder bekommen ich habe seit 11 Jahre kein kontakt gehabt jetzt hat sich meine Tochter die 15 Jahr alt ist gemeldet und möchte kontakt mit mir haben aber die Mutter möchte das nicht meine frage ist wie bekomme ich mein Sorgerecht wieder und wie kann ich kontakt haben zu meine Kinder ich muss aber auch dazu sagen das meine Kinder in Köln wohnen und ich in Berlin wer kann mir helfen

...zur Frage

xKlinik?

Folgende Situation: Meine beiden Eltern haben noch das Sorgerecht für mich, aber wir haben keinen Kontakt zu meinem Vater. Meine Mutter möchte jetzt das alleinige Sorgerecht für mich, weil er sich nie meldet.

Jetzt ist meine Angst, dass sie mich dann ja auch in eine Klapse einweisen könnte? Wie lange dauert das denn, bis man so ein alleiniges Sorgerecht bekommt? Und wie funktioniert das überhaupt, so ohne Kontakt zum Vater?

...zur Frage

Sorgerecht auf den volljährigen Bruder übertragen

Eine Bekannte von mir lebt geschieden. Aus der Ehe sind 3 Kinder hervorgegangen, der Jüngste ist 13 und beide Elternteile haben das Sorgerecht. Meine Frage hierzu ist, wenn die Mutter stirbt (der Sohn wohnt bei der Mutter und hat keinerlei Kontakt mit dem Vater) bekommt der Vater ja automatisch das Sorgerecht, ist es möglich, dass einer der volljährigen Söhne das Sorgerecht für den jüngeren Sohn bekommt? Für den jüngeren Sohn wäre es unvorstellbar bei dem Vater zu leben. Was kann man hier machen?

...zur Frage

Alleinige Sorgerecht, trotzdem Unterhalt?

Hallo,

bekomme ich Unterhalt vom Vater des Kindes, wenn ich das alleinige Sorgerecht habe?

Ich habe vorhin über google.de nachgelesen, dass wenn man nur das Umgangsrecht hat, man keinen Unterhalt zahlen muss...

was stimmt denn jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?