KEIN Smartphone, KEIN Problem?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für mich persönlich wäre es wahrscheinlich ein Problem ohne Smartphone auszukommen aber wenn es bei dir Funktioniert hast du meinen größten Respekt! 👍

Freak keineswegs! Aber was machst du wenn dir mal etwas draußen passiert..? Du kannst jederzeit wenn du über Straßen gehst angefahren werden - ob es deine Schuld ist oder nicht. Es könnte dir etwas geklaut werden, etc. usw. 
Irgendwann willst du denke ich auch mal für mehrere Tage wegfahren, z.B. mit deiner Klasse. Möchtest du da nicht mit deinen Eltern zumindest ein wenig in Kontakt bleiben..? 

Was ich damit sagen will: Heutzutage haben sich die Menschen so an Smartphones und soziale Plattformen gewöhnt, dass man quasi selber auch darauf angewiesen ist. Natürlich, man kann sich auch außerhalb der digitalen Welt verabreden, aber was passiert, wenn sich die Termine der anderen Person(-en) ändert..? Dann stehste da und wartest und wartest.. #relatable

NOCH sind phones, die Whatsapp und ggf. Snapchat unterstützen für dich irrelevant. Diese werden jedoch mit der Zeit immer wichtiger und irgendwann kommst du halt einfach nicht mehr 'drum herum.

Ich finde deine Einstellung jedoch sehr gut! Nicht viele haben in deinem Alter noch kein Smartphone. 

Kommentar von djstini
26.09.2016, 06:43

wenn mir was passiert dann kann ich ja Leute anrufen ,ein Handy hab ich ja. (ist halt immer ausgeschalten). Und wenn ich mal wegfahre und jeden Tag mit zuhause Kontakt haben muss nimmt das doch den ganzen Reiz vom verreisen

0

ist das nicht jacke wie hose? ich habe ein smartphone, weil ich ganz gerne minigames spiele. die sozialen medien nutze ich sogut wie nie und habe dennoch freunde..... ich wüsste nicht was ein smartphone damit zutun haben sollte

Ich finde es überhaupt net störend, wenn man kein Smartphone hat, eher bewundernswert.
LG Tom

Muss aber nach meinung von andren in einem sotzialen netzwerk fragen um sich selbst eine meinung bilden zu können. Und nur mal so , die frage muss ja auch auf nem i net fähigen gerät geschrieben worden sein

Kommentar von djstini
26.09.2016, 06:40

jo PC

0

Ich find das immer cool, wenn ich mal Leute sehe die ihr altes Nokia oder sonst was rauskramen und damit rumtippen. :D

Wenigstens verfällst du nicht dem hektischen, unfokussiertem Medienwahn... Ist doch gut. Solange es dir passt ist alles gut. :D

Was möchtest Du wissen?