Kein Sixpack trotz 15 Prozent Körper fettanteil?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nocturne! Wer eine qualitativ gute Antwort sucht, sollte sich vielleicht auch mal 10 Minuten die Mühe machen und eine saubere Frage formulieren . Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt .Sixpack : Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab. Und Dein KFA sollte dafür wesentlich niedriger sein. Willst Du darauf trainieren verlierst Du überall Muskelmasse. Ich würde es sein lassen und den Körper komplex trainieren.

Das Sixpack ist für den Körper eh so viel wie der Aschenbecher für ein Auto, alles Gute.

Danke für den Stern. Und wenn Du jung bist bitte keine Nahrungsergänzungsmittel oder Hanteln.

0
@kami1a

Also ich trinke selbst gemachte Eiweißshakes und mit hanteln höre ich auch auf. Arbeite aber mit Geräten mit Gewicht.

0
@Nocturne98

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. Sehr effektiv ist auch ein HIT - Training. Frage You Tube.

0

uff.... Laut deinem Namen schließe ich, dass du max 16 jahre alt bist... Gott... Ein Sixpack kann nicht sofort durch den Fettanteil entstehen... Das Sixpack entsteht bei jedem menschen anders... Ein Sixpack kann auch erst nach 6 Monaten TRAINING sichtbar sein

Der wenige Fettanteil bringt nicht automatische ein Sixpack. Du solltest jetzt gezielt deine Bauchmuskeln trainiren, um ein richtiges Sixpack zubekommen. Je nach Mensch kann das unterschiedliche lange dauern, genauso wie auch manche Menschen kein Sixpack, sondern ein "Achtpack" also ein Sixpack mit Acht teilen bekommen

Muskeln sichtbar trotz diesem essen?n?

Hey ich gehe ins fitness und möchte auch einen sixpack und dass die muskeln gut sichtbar sind. Is es ein nogo schnitzel oder pizza zu essen?

...zur Frage

Tipps um den Körperfettanteil zureduzieren (Sixpack,Adern)?

Also ich M, 14 habe eine anscheinend eine Fettschicht über meinen Bauchmuskeln denn wenn ich sie anspanne gibt es nur eine einkerbung in der Mitte aber ansich fühle ich sie beim drübergreifen. An meinem Armen sieht man die Aden relativ gut und ich gehe auch gerne mal laufen (40 min, 1/3 bergauf,8km) und mache auch in der Woche regelmäßig Kraftsport und ernähre mich ziehmlich gesund. Jeddoch tut sich vom definierten am Körper her nicht sehr viel. Jetzt heißt es Kalorien, Ballaststoffe reduzieren aber was soll dann mit den Muskeln am Körper passieren ? Die bekommen ja schließlich nicht genug "Bausteine" zum Aufbau? Ich scheine hier eine Wissenslücke zu haben und bitte um Hilfe. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Habe einen niedrigen Körperfettanteil aber kein Sixpack sichtbar?

Hey Leute, ich habe mir eine Körperanalyse in meinem Fitnessstudio machen lassen. Hier sind die Angaben:

Gewicht: 64,7 kg BMI: 20,7% Körperfett : 6% Muskelmasse: 46,6%

Jetzt folgendes Problem: Ich habe einen Fettanteil von 6% aber , kein Sixpack ist zusehe, wie kann das sein? Ein Freund von mir wiegt 54 kg und bei ihn sieht man einen Sixpack, wieso sieht man bei mir keinen?, sind vill meine Bauchmuskeln zu schwach entwickelt???

Ps: Ich mache seid 3-4 Monaten Bauchmuskeltraining

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Kann man mit 15-16 Jahren ein Sixpack bekommen?

hey :) ich trainieren schon seit etwa an meinem Sixpack doch trotz dass ich wenig wiege ( Männlich 68kg, 183cm ) wird nicht viel draus. Da hab ich mir dir frage gestellt kann ich mit 15-16 Jahre überhaupt ein schönes sichtbares Sixpack bekommen ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Ab wann sieht man mein sixpack auch unangespannt?

Ich bin 15 jahre alt 1,84 groß und wiege 57 kg (9,7% Fettanteil)

...zur Frage

Squats = Sixpack?

Kann man, wenn man "nur" Squats macht und auf die Ernährung achtet, als den KFT senkt, ein Sixpack bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?