Kein Silber, kein Kupfer, aus welchem Material ist dieser Ring?

5 Antworten

Eventuell Zinn, ist der Ring dick gearbeitet, ist es möglich, sonst wäre es zu weich. Alpakka wird heute kaum noch verarbeitet, Aluminium oder Edelstahl vielleicht. Wäre der Ring aus echtem Silber müßte er Stempelungen haben: 3 Ziffern, zwischen 800 bis 950. Nur wenn ein Teil mal repariert oder die Größe verändert wurde, kann es sein, daß der Stempel genau an der Stelle saß und weggefallen ist, im Allgemeinen wird dann aber nachgestempelt. 

Alle Teile, die nach 1886 hergestellt wurden und aus echtem Silber sind,  m ü s s e n   gestempelt sein. Ich glaube nicht, daß der Ring alt ist. Daher müßte er einen Stempel haben. Kommt er aus einem außereuropäischen Land, sieht der Stempel anders aus.

 Geh doch damit zu einem Edelmetallankäufer, der prüft (Strichprobe) und sagt, was es ist. Dürfte nichts kosten, tust einfach so, als wolltest Du ihn verkaufen, dann sagst Du einfach hinterher, Du wolltest noch überlegen

Das kann schon durchaus Silber sein, eine Silberlegierung wie Stirlingsilber ist auch möglich.

aber dann müsste der ring doch eine prägung haben

0

Wenn es Sterlingsilber ist, ist der Ring trotzdem günstig.

Was möchtest Du wissen?