Kein signal nach kurzschluss

2 Antworten

tausche das Antennenkabel das am angepinkelten TV angeschlossen war. Hilft das nichts, tausche mal den Receiver, bzw probier den mal bei einem Nachbarn aus. Eventuell ist auch der Receiver betroffen von der misslichen Aktion.

Satkabel die feucht werden oder wurden machen große Signalverluste, haben eine sehr hohe Dämpfung.

ich habe ja sowieso 2 receiver, 2 fernseher und auch 2 satkabel die über einen verteiler zusammenlaufen und durch ein drittes weiteres sat kabel schließlich im lmb landen. bei allen nacbarn funktioniert alles. habe jedes kabel ausgetauscht und den receiver. es ist mir ein absolutes rätsel.

0

reciever kaputt?

wenn es nur 1 lmb für alle ist fällt das ja schonmal weg denke ich ... tv zeigt ja anscheinend bild also bliebt eig nur noch der reciever

haben es mit dem receiver eines nachbarn probiert, auch kein signal. habe ja auch 2. beide funktionieren, zeigen nur kein signal an.

0

Kurzschluss durch Entstörkondensator?

Hallo,

wenn ich meine Waschmaschine anstecke, fliegt bei mir die Sicherung.

Nun hab ich mal getestet da ich dachte ich kann das ganze mal eingrenzen. Habe also vom Entstörkondensator mal einen Stecker gezogen, der für die Stromversorgung ist. Dabei flog wieder die Sicherung. Also hab ich die Erdung abgeklemmt, und die Sicherung blieb diesmal drin.

Könnte dies nun am Entstörkondensator liegen? Bevor ich dat Ding nun zum Techniker bringe, würde ich den Entstörkondensator schon mal austauschen wenn es denn davon kommen könnte.

MfG

...zur Frage

Kurzschluss beim Receiver anschliessen?

Mein Sohn hat gestern das Kabel am Receiver befestigt. Dann hat es die hauptsicherung im haus raus gehauen und jetzt geht sein Receiver und unser Receiver nicht mehr, bzw es kommt auf dem Fernseher "kein Signal".Kann es sein dass jetzt die sat Schüssel defekt ist??

...zur Frage

Receiver findet kein signal?

Ich habe einen receiver von kabel bw und ich schaue nicht immer hd aber wo ich mal Lust hatte also heute steht da finde kein signal ich habe auch an den kabeln geschaut aber es tut sich nichts und es ging vorher und habe Kabel Anschluss wen das ne wichtige Information ist

...zur Frage

Was kann bei einem Kurzschluss Alles passieren?

Und für was ist dieser Knopf auf manchen Verlängerungskabeln?

...zur Frage

Kein Strom nach Kurzschluss, Sicherung und FI-Schalter sind eingeschaltet.

Hallo,

folgendes Problem: Wegen Renovierungsarbeiten wollte ich eine Doppelsteckdose demontieren. Ich habe mit der "vorderen", also derjenigen, die den Strom zur zweiten durchleitet, angefangen. Als ich die beiden blauen Drähte von der Klemme gelöst habe, gab es einen Kurzschluss und die Sicherung flog heraus.

??? Die hatten doch die ganze Zeit über die Klemme Kontakt. Wie kann das sein?

Nachdem die Sicherung schon einmal draussen war (ich weiß, hätte ich gleich machen sollen...), habe ich die restlichen Drähte gelöst. Dabei gab es erneut einen Kurzschluss, wesentlich stärker (mit Stichflamme und "Puff"). Danach ist der Strom weg, auch nachdem ich die Sicherung wieder eingeschaltet habe.

??? Wie kann es bei ausgeschalteter Sicherung einen Kurzschluss geben?

Die Installation ist noch vom Vorbesitzer. Ich weiß demzufolge nicht, ob alles richtig angeschlossen ist, allerdings macht es auf mich einen professionellen Eindruck. Auf der Etage hat jahrelang alles problemlos funktioniert.

Ist jetzt irgendwo ein Kabel durchgeschmort, ist der FI-Schalter hinüber oder wo sollte ich suchen?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Bernd

P.S. Hinweise wie "Such´ dir einen Elektriker!" empfinde ich nicht als Hilfe, weil morgen Samstag ist.

...zur Frage

Receiver-Meldung: Kurzschluss an LNBA

Ich habe gestern abend den Fernseher als auch den Receiver ( Marke STRONG) eingeschaltet. Dann stand die Meldung" Kein Signal " auf dem Bildschirm. Kurz darauf kam die zusätzliche Meldung " Kurzschluss an LNBA ". Kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?