Kein Signal mehr an der PS4?

3 Antworten

Zunächst würde ich mir ein neues Hdmi Kabel besorgen und das Kabel nicht knicken. Solltest du im Menü kommen dort mal eine Werkseinstellung durchführen.

Wie gesagt, ich habe ein 2. Kabel. Funktioniert auch nicht.

0

Sieht so aus, als hätte sich deine PS4 verabschiedet.
Vielleicht hilft noch ein Hard-Reset, sodass alles neu initialisiert und installiert wird (Werkseinstellungen).

Schon an einem anderen TV ausprobiert (um sicherzugehen das es an der PS4 liegt)?

Wenn ich etwas sehen könnte, könnte ich das sicherlich mal machen, hilft aber wahrscheinlich nur bei dem CD-Bug.

Ja, ich bin mir sicher.

0
@ewjofw

Habe es soeben nochmal an einem anderen TV probiert, auch so wie ich es vorhin hatte mit dem runterdrücken, hab auch hochdrücken, links/rechts, rein und alles mögliche probiert. Liegt definitiv an der Konsole.

0
@ewjofw

Dann ab in den Schrott oder reparieren lassen...kann auch vielleicht nur am HDMI Ausgang liegen.

Hast du die Möglichkeit den optischen Ausgang zu testen? Dann kannst du wenigsten gucken ob der Ton geht.
wenn dieser funktioniert, hat der HDMI-Anschluss einen weg.

0
@Muhtant

Nein... wie soll ich das testen können?

Jedenfalls empfange ich weder Bild noch Ton, wenn ich sie einstecke und das Kabel dran habe.

0
@ewjofw

Deswegen die frage ob die die Möglichkeit hast, den optischen Ausgang der PS4 zu nutzen und irgendwo anzuschließen. Denn dann kommt darüber der Ton. Und wenn der dort funzt, dann hat dein HDMI einen weg.

0

Hallo ewjofw,

ist eventuell der HDMI-Port beschädigt?

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Ich gehe davon aus.

0

Habe eine PS4 an den Fernseher mit hdmi angeschlossen doch kein Bild oder ton was ist falsch?

PS4 wurde am Fernseher angeschlossen mit hdmi Kabel, doch es gibt kein Bild und Ton, was ist falsch?

...zur Frage

Philips Fernseher spielt bei PS4/Laptop (HDMI Anschlussgeräten) nur den Ton ab ohne das Bild wiederzugeben?

Hallo zusammen,

vorgestern Nacht habe ich noch meine Playstation 4 ohne weitere Probleme mit meinem Philips Fernseher der Serie 6600 verwenden können. Der Geräte wurden im November 2015 gekauft. Ich habe den Fernseher bzw. die Kabel bis dahin nicht bewegt. Heute wollte ich die Playstation (und natürlich auch den Fernseher starten) und der TV gab mir nur den Ton wieder.

Ich habe folgende Schritte unternommen:

1) Ich habe 2 unterschiedliche HDMI Kabel verwendet (darunter das offizielle PS4- HDMI-kabel)

2) Ich habe 2 unterschiedliche Geräte an meinen Fernseher angeschlossen (Laptop und PS4)

3) Ich habe alle HDMI Eingänge (4 an der Zahl, zuvor nur 2 benutzt) mit jedem Gerät geprüft.

4) Ich habe mehrmals die Geräte AN/AUS geschaltet.

Ergebnis: Jeder EIngang spielt immer nur den jeweiligen Ton aber nicht das Bild ab. Bei einem Eingang ist das Bild rosa. Die anderen zeigen nur ein schwarzes Fenster. Der TV kann die TV eigenen Apps ohne Probleme anzeigen.

Was kann ich tun bevor ich den TV zurücksende? Ich kann mir schwer vorstellen wie ohne jedwede Einwirkung der TV derart Defekt wird.. Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Ps4 optisches kabel an soundbar?

Hallo. Also mein fernseher hat nur einen aux anschluss für meine soundbar. Meine frage ist ob der ton der ps4 verbessert wird wenn ich sie mit einem optischen kabel direkt an die soundbar schließe anstatt hdmi zum tv und dann aux zur soundbar. Also hdmi zum tv und optisch von ps4 zur soundbar. Danke im voraus.

...zur Frage

Ich habe meine Ps4 mit meinem Pc Monitor per HDMI Kabel verbunden, aber es kommt kein Ton. Wie kann ich das Problem beheben?

Hallo erstmal, Also ich habe meine Ps4 mit meinem Pc monitor verbunden um drauf zu zooken. Verbunden habe ich die Ps4 mit einer Hdmi kabel. Ich habe ein Samsung S24D300H Monitor ohne Lautsprecher und will wissen wie oder von wo ich den Ton bekomme. [ Info ] : Habe Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer

Ich bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Lichtleitkabel oder HDMI?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Gehört das man die Konsole(Ps4) auch mit einem Lichtleitkabel am TV anschließen kann. meine Frage ist welche Vorteile bringt mir das Lichtleitkabel gegenüber einem HDMI Kabel. Viel Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?