Kein Signal bei Sat1 und Prosieben

2 Antworten

Das bedeutet das das Antennesignal zu schwach ist,da gibt es schwankungen.Die Frage ist wie Du empfängst,ob über Kabel oder Sat.Bei Kabel kann es sein das der Empfangspegel immer an der Grenze gewesen ist und nun etwas abgesunken ist,möglicher Grund kann eine leichte Absenkung des Gesammtsignales beim Kabelnetzbetreiber sein und die beiden Sender sind da unter eine gewisse Grenze des Empfangspegels geraten bei der der Empfang noch gut ist.Beim digitalen Fernsehen kannst Du dir den Empfangspegel anzeigen lassen und auch fie Signalqualität,dazu musst Du auf den Sender gehen und dann in das Menü des TV oder des Receivers da unter Einstellungen und meistens bei Sendersuchlauf oder digitale Kontrolle des Empfangssignal,lese da in der Bedienunganleitung nach.

Wenn der Sender zu schwach oder gar nicht kommt, nützt dir der Sendersuchlauf garnix!

0
@SoNiEricsSon

Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil,Du also nicht!Ich habe nichts davon geschrieben das ein Sendersuchlauf gemacht werden soll sondern nur darauf hingewiesen wo man sich die Signalstärke und Signalqualität anzeigen lassen kann!

0

Wenn über Sat empfangen wird und nur diese Sender nicht laufen, dann such mal die Sender mit österreichischer Werbung. (SAT1A, Pro7A) Evtl. laufen die. Wenn ja, dann kann das LNB defekt sein.

Was möchtest Du wissen?