kein Signal bei meiner sat Schüssel

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hab das gleiche Problem! Bei mir war nach dem ersten einstellen alles Super aber nachdem ich das Gerät für eine Stunde ausschaltete bekam es kein Sat. Signal mehr! Fernsehtechniker hat alles Überprüft und auf seinem Gerät kommen alle Sender! Hat noch einer von euch eine Idee?

Es interessiert mich, wie du die Schüssel auf Astra eingerichtet hast. Nur einfach so Pi mal Daumen? Wenn ja, dann darfst du sie nochmals richtig ausrichten. Da zählen Millimeter. Benutze einen Satellitenfinder. Der zeigt dir auch an, ob das Kabel in Ordnung ist, da er die Spannung vom Receiver benötigt.

bobandbob 15.07.2012, 17:26

die bei Pro markt haben gesagt das ich es auch mit meinem iPhone machen kann mit dem App SatFinder

0
DerMuffti 15.07.2012, 17:32
@bobandbob

Also doch Pi mal Daumen. Das Gerät zeigt dir an, wo der Satellit zu finden ist. Aber dann ist die Schüssel noch nicht ausgerichtet. Nicht nur nach links oder rechts, sondern auch nach oben und unten muß sie exakt ausgerichtet sein. Und das zeigt nur ein an das Kabel angeschlossener Satellitenfinder. Oder aber viel Geduld, den Fernseher neben die Schüssel und rumprobieren. Ach noch etwas, hast du dann ein Signal auf dem Finder muß es nicht Astra sein. Etwas weiter links liegt noch ein Satellit, und wenn du diesen eingestellt hast, kann der Fernseher, der ja für Astra sucht, ebenfalls nichts finden.

0
DerMuffti 15.07.2012, 17:27

Bei einem Phillips TV kommt man sehr schnell in das falsche Menü zur Sendersuche. Dort landet man dann in den DVB-T Modus. Vielleicht ist das bei Samsung ähnlich.

0
bobandbob 15.07.2012, 17:30

ne da gibt es für sat eine eigene Menü leiste

0

Hast du am Gerät einen Sendersuchlauf gestartet?

bobandbob 15.07.2012, 17:21

ja hab ich aber es ist kein signal da

0

liegt am LMB schau noch mal nach

bobandbob 15.07.2012, 17:23

hab ich mir auch gedacht hab es auch ausgetauscht

0

Steht Richtung Süden irgenwas im Weg?

frugi 15.07.2012, 17:20

... die Alpen !

0
bobandbob 15.07.2012, 17:21

nein ist frei

0

... hast Du die Schüssel mit einem Findergerät eingestellt das bei der richtigen Schüsselstellung ein Signal abgibt das die Schüssel die richtige Position hat ???

bobandbob 15.07.2012, 17:22

ja hab ich

0

Was möchtest Du wissen?