Kein Signal bei Entertainer Receiver?

2 Antworten

Guten Morgen AntonRus99,

gerne helfe ich dir.

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

Was wurde bisher alles versucht, außer der Austausch des Media Receiver und des Besuchs von unserem Techniker?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

"Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Receiver korrekt an die Satellitenanlage richtig ausgerichtet ist. (Hinweis 102)" Diese Meldung wird auf jedem Sender angezeigt, der von dem Signalverlust betroffen ist. Außer diesen zwei genannten Maßnahmen wurden keine weiteren Besonderen ergriffen. Der Receiver wurde übrigens nicht ausgetauscht in dem Sinne, sondern derselbe wurde mit der Begründung, dass - scheinbar - kein Schaden/Fehler vorliegt, ausgetauscht. MfG

0
@AntonRus99

Danke für die Rückmeldung.

Aus der Ferne ist es für mich natürlich schwierig, herauszufinden, woran es liegt.

Diese Fehlermeldung erscheint, wenn der Satellitenempfang gestört, oder zu gering ist. Wurde die Ausrichtung der Satellitenschüssel, die Antennenkabel und auch die Steckverbindungen von euch überprüft?

Im Menü vom Media Receiver 500 Sat kannst du unter Einstellungen - Satelliten - Satelliten-Installation einmal ausgeführt werden.

Falls das auch keine Besserung bringt, ist es ratsam, dass sich ein Fachmann die Satelliten-Anlage anschaut.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Wechsel lieber, wir hatten fast das gleiche Problem mit der lieben netten Telekom... ich sag nur 3.000h Telefon Beef haha.

Ehm wenn du ein 2ten receiver hast dann schließ den an und lass den Telekom Receiver für ca 1 Woche in ruhe. Danach gings wieder. Wenn nicht musst dir n neuen kaufen sry ;/

welchen Satelliten muß ich einstellen?

hallo...ich hab mir gerade einen Sat-Receiver gekauft. Nun steht dort, wenn ich ihn programmieren will, Satelliteneinstellung...oh Schreck...was haben wir hier für einen Satelliten, da kommen ja X Satelliten, die dorten stehen...ist das der Astra 1H auf 19,2??

...zur Frage

Was tun wenn der Satellit Astra 19.2 E keine Sender empfängt?

Hallo zusammen, Empfange schon seit einer bestimmten Zeit keine Sender mehr. Habe vor kurzen einen Sat. Finder gekauft und heute getestet. Der Sat. Finder zeigt 98% an aber der Fernseher von Phillips empfängt trotzdem keine Programme. Ich habe beim Fernsehen den Satelliten Suchlauf Manuell eingestellt auf Astra19.2 und mein Fernseher zeigt 100% Signal. Weiß jemand was ich tun kann um wieder Programme zu erhalten oder sollte ich lieber einen Fachmann rufen?

...zur Frage

Ci+ Modul kaputt oder Satanschluss?

Hallo Zusammen,

Ich bin was das Thema Satellit angeht eher ein Anfänger, versuche aber mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben. Folgendes: eines Morgens als ich aufgewacht bin ging bei mir absolut nichts mehr mit dem Sat Empfang am TV (zur gleichen Zeit fiel auch das Internet aus, was sehr komisch war, da wir dies über KabelBw beziehen und die überhaupt nichts mit unserem Tv zu tun haben). Ich benutze ein einfaches Kabel das von der Schüssel aus in mein Fernseher verläuft, dazu nutze ich auch noch eine HD+ Karte mit Modul (HD03), das ebenfalls in den Fernseher geht. Wir haben zwei dieser Kabel, eines fürs Wohnzimmer und eines für mein Arbeitszimmer, im Wohnzimmer funktioniert der Empfang tadellos, wobei wir da nur einfaches TV über Satellit mit einem Receiver empfangen, also kein HD oder sonst was (ich glaube wir empfangen da über Hotbird). Im Arbeitszimmer geht dagegen nichts, jedesmal wenn ich den TV Anmache steht da einfach nur "Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse und Geräteeinstellung". Gesagt getan, ich habe alle Kabel geprüft, habe sie mehrmals an und ausgestreckt, habe über den TV nochmals den Astra Satellit suchen lassen, der zwar auch gesucht, aber nach 100% hieß es plötzlich: Satelliten Signal nicht gefunden. Selbst die kostenlosen kann er nicht mehr empfangen, überall steht immer das gleiche und das wirklich nur im Arbeitszimmer. Im ganzen Haus sonst funktioniert es, bei allen Nachbarn (wir nutzen eine Schüssel die der Vermieter eingebaut hat), wobei ich wahrscheinlich der einzige bin der über das HD+ Modul empfängt.

Und wenn ich beim HD+ Modul bin: ich hatte schon überlegt ob da was nicht stimmen könnte, eventuell das Modul kaputt ist, da ich es nämlich gestern Abend mal aus dem Fernseher gesteckt habe und nochmal rein und dann war plötzlich wieder Signal da! Aber ich konnte nur die RTL Programme empfangen und auch nur 3-4 Stunden, danach hat es sich verabschiedet und nun funktioniert wieder nichts.

Kann das Modul kaputt sein? Die Karte jedenfalls hat noch Guthaben bis Oktober, daran kanns nicht liegen. An einem anderen TV kann ich das Modul leider nicht testen, der einzige mit so einem Slot ist der im Arbeitszimmer. Oder kann es doch was mit der Schüssel sein?

Ich hoffe jemand weiß Rat und ich bedanke mich schon mal im voraus!

Viele Grüße

...zur Frage

Japanische Sender auf Telekom-Receiver empfangen?

Hallo Community!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Receiver von der Telekom andrehen lassen, da ich keinen Fernsehanschluss in meiner Wohnung habe, läuft das über das Internet. Die Einrichtung war ziemlich einfach und jetzt stellt sich mir die Frage, da ich Anime-Fanatiker bin, ob ich nicht japanische Sender empfangen könne. Ich empfange über das LAN-Kabel alle gewöhnlichen Sender wie ProSieben und so weiter, ich habe auch bereits nachgeschaut, ob man die Frequenz ändern kann, sodass man Sender über einen anderen Satelliten empfängt aber bin nicht fündig geworden, wahrscheinlich auch weil ich das Fernsehen über LAn empfange und nicht über einen Satelliten. Weiß da jemand, wie das bei dem Telekom-Receiver funktioniert?

Edit: Es handelt sich um den Media Receiver 303 der Telekom, ohne das Entertain-Paket.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Youtube auf telekom receiver? (Entertain sat)

Hallo

Ich habe einen Telekom receiver (entertain sat paket) Kann ich mir dann youtube videos anschauen ? Gibt es dafür eine App ?

Danke

...zur Frage

kein Satelliten Empfang, was tun

Hallo ich enpfange Sender über eine Satelliten Schüssel nun ist seit tagen kein signal ich kann die Schüssel drehen wie ich will es bleibt bei kein signal ein neuen receiver hab ich auch gekauft ohne Erfolg. Ich kann keine äusserliche Schäden finden und bin ziemlich ratlos. Hat einer von euch evtl. Ahnung von solchen Dingen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?