Kein Signal am Monitor nach Austausch der Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich müssen in die PCIe-Buchsen der Graka beide PCIe-Stecker des Netzteils.

Du steckst von dem 6+2 Stecker nur die 6 in die Karte.

Die R9 380 will einfach nur 2 x 6-Pin PCIs Strom. Mit nur einem PCIe Stecker läuft die nicht.

Welche Graka hast Du, und welches Netzteil genau ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebuh98
11.05.2016, 16:52

Wenn du die alte graka meinst, das war ne hd7770, Netzteil ist ein Cooler Master Silent Pro 850w, momentan hab ich auf jeder Seite 6 stecken und die 2 baumeln Rum, so wie mit der alten Karte, nur bei der gingen auch nur 6 rein, bei der neuen gehen 12

0

wenn die Karte richtig im Slot eingerastet ist und nicht kaputt ist (hatte ich schon mal bei einer neuen GraKa)  kann es fast nur an der unzureichenden oder falschen Stromversorgung liegen. Ich kenne die Karte nicht, aber 2x 6 Anschlüsse + nochmal 2 scheinen übertrieben zu sein. Schau mal in die Anleitung, welche Stecker mit Strom versorgt werden müssen.Normalerweise hast du auch Adapter dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebuh98
11.05.2016, 16:50

Das war vielleicht etwas unglücklich von mir formuliert, das Kabel hat quasi 3 enden, 2 auf der graka Seite und eins auf Netzteilseite, ein Ende hat quasi 6"Felder",  das auf der anderen Seite auch und zusätzlich noch ein Ende mit 2"Feldern" aber insgesamt halt nur 3 enden, tut mir leid dass ich mich so ausdrücken muss, mir fehlt da das Fachwissen...

0

Ich hatte auch das Problem, erst als ich einen neuen Monitor hatte, hatte ich wieder ein Signal. Hast du jemanden wo Du es testen kannst,  wenn es nicht klappt, ist vielleicht die Grafikkarte defekt, oder der Monitor. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall nach Grafikkartentausch war plötzlich mein Monitor defekt, bis heute weiss ich nicht warum, ein neuer Monitor  funktionierte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mal ein HDMI Kabel von Monitor zur Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebuh98
11.05.2016, 16:41

Unterstützt mein Monitor leider nicht, könnte es mit dem Fernseher versuchen wenn das hilft..?

0

Um zu sehen ob es überhaupt funktioniert wäre es hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebuh98
11.05.2016, 16:54

Klappt leider auch nicht 

0

Was möchtest Du wissen?