Kein Sex bzw. Intimität wegen schlechten Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo gorax89,

ich denke nicht, dass deine Freundin dieses Thema alleine verarbeiten kann. Dafür schleppt sie es anscheinend schon zu lange mit sich herum. Eine Situation wie die, die sie damals erlebt hat, kann oft schwer verarbeitet werden, schon gar allein. 

Ich würde dir raten, dass du noch einmal mit ihr redest, um genaueres zu erfahren.  Vielleicht wäre es doch mal besser, sich an einen Sexualtherapeuten zu wenden. Der kann euch sicher besseren Rat geben, wie sie mit diesem damaligen Erlebnis umgehen soll. Da reichen meißt ein oder zwei Gespräch. Sie muss deshalb nicht direkt eine komplette Therapie machen.

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gorax89 08.05.2016, 12:55

Ich weiß halt nicht ob sie das möchte, mit Jmd fremden darüber zu reden. Sie is allgemein eher der Stille Typ wenn es um Gefühle und Probleme geht. Kann ich iwo auch verstehen aber ich weiß auch das es der falsche Weg ist. Es is sehr schwer Jmd von etwas zu überzeugen der sowas erlebt hat

0
Widde1985 09.05.2016, 13:13
@gorax89

Hmm...

Ich kann schon verstehen, dass die Situation für sie sehr schwer ist, aber ich denke ohne Hilfe wird es nicht gehen!

Hat sie eigentlich damals Anzeige erstattet und wurden die Täter zu Rechenschaft gezogen? 

Lg. Widde1985

0
gorax89 09.05.2016, 23:28

Nein hat sie nicht, sie hat mit dem so geredet. Er dachte sie wollte es. Er weiß auch nicht das es ihr deswegen schlecht geht. Er hat ihr auch ab und zu geschrieben noch danach, ich hab ihr jetzt gesagt das sie ihn bitte blockieren soll was sie auch gemacht hat. Ich kontrolliere sowas nicht sondern vertraue ihr da

0

Also auf ich will keinen Roman schreiben und bin deshalb mal etwas überdirekt verletzend:

Geht nicht! Du brauchst ein Sexleben, sie muss sich den Ängsten stellen! So wird keine Beziehung funktionierten. Für mich wäre das definitiv ein Grund, die Beziehung zu beenden, wenn sie daran nicht arbeiten will. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun sondern mit realistischen Erwartungshaltungen an eine Beziehung.

Ich finde es auch sehr komisch, dass sie sich berühren lässt, aber nicht "mehr" will. Widerspricht sich irgendwie.

gorax89 08.05.2016, 12:43

Das hab ich mir auch gedacht, also ich darf mit der Hand bzw Finger eigtl Alles machen da unten (ich hoffe das is jetzt so formuliert das man es versteht) sie scheint das auch bis kurz vorm Orgasmus zu genießen und dann macht sie zu. Sie selbst fasst mich im Intimbereich nicht an, auf die Frage warum antwortet sie nur "warum sollte ich" Aber andererseits wenn sie auf mir sitzt und wir rummachen bewegt sie ihr Becken so das man das schon fast als Sex bezeichnen kann wenn da nich die Klamotten wären.

0

Eine Therapie wäre nur sinnvoll, wenn sie das auch motiviert von sich aus wollte. So weit scheint es aber (noch) nicht zu sein.

Mach einfach weiter wie bisher. Bisher machts du eigentlich alles richtig. Rede weiter mit ihr problemorientiert, ohne sie dabei unter irgendeinen Druck zu setzen.

Flankier das alles mit der Sichtweise, dass du das genaue Gegenteil von diesen kriminellen Asis verkörperst und daher mit dir rumzumachen gut und richtig und regelrecht eine Bestrafung ist für diese Typen...:-) Sie solle lieber diese Typen "bestrafen" und nicht ständig sich seber...

gorax89 08.05.2016, 12:40

Ich seh ja wie sie drunter leidet und mir tut das auch irgendwie sehr leid was ihr passiert is. Ich möchte ihr ja auch zeigen das es anders geht. Aber sie is zu stur um von sich aus an ne Therapie zu denken

0
atzef 08.05.2016, 12:57
@gorax89

Nicht zu "stur", sondern zu schamhaft. Es hat ja Gründe, warum sie mit diesen pennern abhing, vermutlich war sie auf einen von denen scharf... Dann ist es aber ganz anders gelaufen, als sie sich das vorgestellt hat ud nun gibt sie sich daran vermutlich Mitschuld, weil sie überhaupt mit denen zusammen war, vermutlich was von einem wollte und nicht rechtzeitig, nicht energisch, vor allem nicht erfolgreich intervenieren konnte...

Im Rahmen einer Therapie ginge es nun darum, erstmal den Geschehensablauf zu ermitteln, ihre Wahrnehmung und Einstellung dazu..., um ihr dann die Verantwortlichkeiten und Sichtweisen wieder gerade zu biegen.

Das kannst du natürlich auch versuchen...Eine "Idee"/ein Ziel eben wäre, ihr deutlich zu machen, dass sie sich nutzlos selber bestraft und eine befriedigende Sexualität mit dir eigentlich auch eine Bestrafung dieser Trottel ist.

Statt dir vorzuenthalten, was die sich erschlichen haben, sollte sie lieber dir gewähren, was die nie bekommen haben. :-)

0
gorax89 08.05.2016, 13:12

Das is ein guter Ansatz, vllt kann ich mit ihr so darüber reden. Aber ich denke das sie die Ansicht nicht verstehen wird. Ich hab keine ahnung wie ich das Thema mit ihr in die richtige Spur bringen kann

0
atzef 08.05.2016, 14:36
@gorax89

Ich finde, bislang bist du doch schon auf einem guten Weg! Suche weiter das Gespräch mit ihr und geh mal in Richtung meines Ansatzes...

0
gorax89 08.05.2016, 19:56

Is halt sehr schwierig, wenn man sowas sagt klingt des für sie vllt so als ob man des nur sagt weil man Sex will aber ich möchte ihr ja eigtl nur das Gefühl geben das es was schönes is

0
atzef 09.05.2016, 11:51
@gorax89

Klar braucht es auch ein wenig rhetorisches Geschick und Einfühlungsvermögen. Ansonsten ist das Bedürfnis nach normalem Sex in eier normalen Beziehung eigentlich eben genau dies: stinknormal und absolut gewöhnlich. natürlich ist das dein Interesse. Und es sollte auch ihres sein. Und da das Problem bei ihr liegt, muss sie sich schon bewegen....

0

Nein, ewig kannst du das nicht u. ja, sie sollte mal zu einem Psychologen gehen, sonst wird sie immer Probleme mit dem Sex, bzw. allgemein mit Beziehungen haben!

gorax89 08.05.2016, 12:38

Wie spricht man sowas an, dass sie darüber nachdenkt zur Therapie zu gehen

0
Wonnepoppen 08.05.2016, 12:44
@gorax89

Sag ihr, daß du der Meinung bist, daß sie Hilfe braucht u. zu einem Psychologen gehen sollte, du kannst sie ja begleiten?

eine Beziehung ohne Sex geht nicht, frag sie, ob sie möchte, daß du ihn dir woanders holst?

0
gorax89 08.05.2016, 12:53

Sie is halt der Meinung, evtl auch durch ihre Erlebnisse, das man Sex nicht braucht. Die Aussage finde ich halt sehr voreingenommen da sie noch nie Sex hatte und das alles nicht mir Jmd erlebt hat den man liebt

0
Wonnepoppen 08.05.2016, 12:59
@gorax89

Wenn sie der Meinung ist, daß man keinen Sex braucht, dann  muß sie alleine bleiben, ob sie das für immer will?

0
gorax89 08.05.2016, 13:10

Keine Ahnung ob sie das für immer will, sie blockt halt total ab wenn wir darüber reden und meint dann immer "mich Vögel keiner" Ich denk einfach das das was sie erlebt hat einfach zu viel Angst verursacht und sie deswegen ihre Sexualität nicht zulässt vllt weil sie damit Hilflosigkeit verbindet, ich weiß es nicht

0
Wonnepoppen 08.05.2016, 13:13
@gorax89

Wie gesagt, sie sollte sich Hilfe holen, wenn sie das nicht will, kannst du nichts mehr tun!

0

Was möchtest Du wissen?