Kein Sex / Kontakt zu Jungen = kein Frauenarzt?

18 Antworten

Du solltest auf jeden Fall da hin, das ist nichts schlimmes. Aber gerade für Frauen ist es wichtig, sich regelmäßig untersuchen zu lassen. Auch wir Männer haben da etwas ähnliches, den Urologen.

Es ist echt ratsam um Erkrankungen, gerade Krebs, frühzeitig zu erkennen, ebenso damit kontrolliert wird, ob die Entwicklung bei dir richtig stattfindet. Das ist besonders wichtig, wenn Du später mal Kinder willst. Bei euch Frauen kann da nämlich wesentlich mehr schief gehen, als bei uns Männern (wir müssen ja auch keine Kinder in uns tragen, ernähren und heranwachsen lassen usw).

Es kann dich niemand dazu zwingen! - Aber ich rate dir dringend dazu. Ich komme aus dem Gesundheitswesen und weiß was so alles schief gehen kann, wenn Frauen nicht regelmäßig zum Frauenarzt gehen... ist btw. etwas ähnlich wie mit dem Zahnarzt :)

zum frauenarzt sollte man,wenn man seine erste regelblutung hat. Einfach nur um sicherzugehen,dass alles in ordnung ist,du musst dich auch nicht schämen,ein frauenarzt sieht jeden Tag nackte frauen/mädchen. Die untersuchungen tun auch nicht weh,sind nur leicht unangenehm,aber da du ja noch "jungfrau" bist werden ultraschall etc. nur von außen gemacht.

Es werden auch vaginale gemacht, der Frauenarzt kann das auch ohne das Häutchen zu verletzen.

0

zum frauenarzt sollte man,wenn man seine erste regelblutung hat.

Nicht zu vergessen: Die wichtige Impfung gegen HPV-Viren (Gebärmutterhalskrebs).

0

Natürlich kann dich keiner zwingen zum FA zu gehen, aber du tust das doch für dich und deine Gesundheit. Das heisst also, du würdest lieber ewig single bleiben, bzw keinen Sex haben wollen, als zum Frauenarzt zu gehn?? Das ist doch Blödsinn :) Glaub mir, so schlimm is das nicht, eher nur unangenehm. Ich geh lieber FA als Zahnarzt und das will was heißen. Schieb es nicht ewig hinaus, das ist wichtig du schaffst das schon Augen zu und durch ist halb so schlimm, versprochen :)

Erste Untersuchung beim Frauenarzt?

Hallo liebe Community

ich habe wirklich sehr sehr große Angst vor dem ersten Besuch beim Frauenarzt.

könnt ihr mir bitte ausführlich erklären wie dort so eine Untersuchung abläuft?

Und sollte ich lieber zu einem Mann oder einer Frau gehen?

...zur Frage

Geschlechtskrankheiten, wie kann man sich untersuchen lassen?

Ich habe mich in einem jungen verliebt und wie das ja so ist hat man halt irgendwann mal sex ... habe danach gehört dass er schon so die ein oder andere hatte und bin sehr penibel was das angeht. Schließlich ist uns das Kondom gerissen.
Wenn ich das meinen Frauenarzt schildere, kann er mich untersuchen ?
Aber das Ding ist ja dass man nicht jede Geschlechtskrankheit expliziert kontrollieren kann oder ? Was soll ich tun?

...zur Frage

Angst vorm Anrufbeantworter?

Hallo. Es klingt dumm, aber wie nennt man es wenn man Angst vorm Anrufbeantworter hat? Also der/die "Die Nummer ist zurzeit nicht erreichbar" sagt. Ich kriege Horrorgedanken davon ^^ PS: Ich weiß, total bescheuert, aber interessiert mich :D

...zur Frage

Erste Untersuchung bei Frauenarzt?

Hi, undzwar hab ich morgen meine erste Frauenarzt Untersuchung und wollte jetzt mal wissen was da passiert bzw gefragt wird? Is es von Vorteil n Rock anzuziehen? Danke:)

...zur Frage

Was dürfen Betreuer einer Jugendwohngruppe.

Ich bin in einer Wohngruppe. Was dürfen die Betreuer und was nicht. Dürfen die mir den Kontakt zu meinem Freund verbieten nur weil ich meinen Frauenarzt Termin verpasst habe ? "Du darfst solange keinen Kontakt mehr zu ihm bis du wieder beim Frauenarzt warst" die macht mir dann ernsthaft 3 Monate spaeter n termin .Ich war an dem Tag davor erst beim FA . Aber mal als allgeneine frage was duerfen die und was nicht ?

...zur Frage

Kann man Sex schwanger werden?

Hi,

Ich weiß nicht, ob ich jetzt total paranoid bin,aber ich halte es einfach nicht mehr aus.

Das klingt jetzt total bescheuert und eklig, aber ich hoffe ihr antwortet trotzdem..

Ich habe so einen Waschlappen mit dem ich mich abwasche, wenn ich dusche. Und jetzt habe ich Angst, dass einer meiner männlichen Mitbewohner ihn davor auch benutzt hat und ich jetzt......dadurch schwanger werden könnte..wegen den Spermien die da dran waren und so.

Geht das überhaupt? Ich hab Angst.

Kann mir jemand helfen? Bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?