Kein Sender gefunden nach Internetfreischaltung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du Internet/(TV) über die TV-Dose hast, dann wurde der "Hausanschluß" vermutlich abgeklemmt

wenn du auch TV bei deinem Kabelanbieter gebucht hast, dann kannst du jetzt ja darüber TV sehen, brauchst du nur einen TV mit DVB-C Tuner und nicht DVB-S wie bisher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mal einen anderen Receiver oder Fernseher an das Satellitenkabel anzuschließen. Wenn das funktioniert, liegt es wahrscheinlich an deinem Fernseher. Wenn ein anders Gerät auch nicht funktioniert, kann es am Kabel liegen.

Wenn es mit dem Internet zu tun hat, versuche mal den W-LAN-Router weiter weg vom Fernseher zu stellen, falls die nahe zusammen stehen.

Kommt das Satellitenkabel und das Internetkabel aus der gleichen Buchse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ziemlicher Sicherheit hat dir der Techniker den Anschluss für die Schüssel abgeklemmt. Nach dem Motto: "Du sollt kein anderes Kabel haben neben mir." Wenn man den Techniker alleine wursteln lässt, dann macht er in der besten Absicht das, was er für richtig hält und klemmt eine vermeindlich alte Fernsehantenne ab.

Ist Fernsehen in Deinem Kabelvertrag dabei oder nur Internet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?