Kein Selbstwertgefühl mehr wegen Mutter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Mutter scheint mit ihrem eigenen Leben nicht sonderlich gut klarzukommen,denn glückliche und zufriedene Menschen haben es gar nicht nötig und keinerlei Veranlassung dazu,auf andere "einzuschlagen".

Sag Deiner Mutter doch einfach mal,wenn sie grade am zetern ist"Ach,sag mir doch mal was Liebes..."

Möglicherweise wird ihr dann klar,wie sie sich grade so verhält.

Ich kann Dir nur ein ruhiges,vernünftiges Gespräch mit deiner Mutter empfehlen oder eine Familientherapie.

Sollte beides nicht möglich sein,weil Deine Mutter sich dagegen sträubt,dann würde ich Dir echt empfehlen,zu schauen,dass du von daheim rauskommst. Vielleicht ist es eine Lösung,doch zu Deiner Oma zu ziehen.

Und glaub nicht alles,was dir deine Mutter so in ihrem eigenen Frust um die Ohren haut-ich bin überzeugt davon,dass du auch eine ganze Menge guter und liebenswerter Seiten an Dir hast-die Deine Mutter nur einfach grade nicht sieht!

Alles Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das klingt alles zunächst nicht sehr schön. ABER sehr viele kennen diese Situationen in der man denkt, dass Elternteile einen "hassen". Man kann wie folgt handeln:

1. Hinterfrage dich selbst, ob nicht vielleicht doch einige Vorwürfe berechtigt sind, wenn ja, dann ändere das und wenn nein, setze dich mit deiner Mutter hin und rede mit ihr, sag ihr wie du dich fühlst. Sei du die Erwachsene, stell nicht auf stur, sondern liefere Beweise, die die Vorwürfe entkräftigen.

2. Frage deine Mutter, was du denn besser machen kannst, damit sie zufrieden ist mit dir und stolz auf dich sein kann. Mach deiner Mutter klar, dass es dich verletzt und dass du unter den Vorwürfen leidest.

Wird alles vielleicht besser werden, wenn sie weißt, was du denkst und du genau weißt, was sie von dir erwartet. :)

Viel Glück und LG,

Poet83

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt auf, dass Frauen öfters Probleme mit ihren Müttern haben, Männer hingegen mit ihren Vätern :D. 

Ich denke deine Mutter sieht sich selbst in dir und möchte dich indirekt nur vor Fehlern bewahren, die sie gemacht hat. Vielleicht ist sie zudem noch im Stress, hat Geldsorgen usw. und kann damit nicht so gut umgehen. 

Red doch mal mit ihr und sag es ihr so, wie du es hier geschrieben hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
citygirl55 17.07.2017, 16:13

habe ich schon mal versucht. sie sieht es nicht ein

0

Was möchtest Du wissen?