Kein Selbstbewusstsein...wie dagegen angehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin auch nicht grad schlank. Will immer abnehmen, aber schaffe es nicht. Meine aktuelle Kleidergröße frustriert mich total. Ich bewundere ständig schlankere Frauen. Das einzige, was mich "aufbaut" oder was ich zumindest akzeptiere ist, dass mein Freund mich so kennengelernt hat und mich so mag wie ich bin.
Manchmal schaffe ich es, mir vorzusagen, dass die Durchschnittskleidergröße für Frauen in Deutschland bei 42 liegt und ich nur eine drüber bin.
Manchmal klappt es nicht.
Aber ich kann es nicht ändern. Ich werde nie ein zartes Rehlein sein;)
Man muss lernen, sich mit sich selbst abzufinden. Auch wenn man im tiefsten Innern unzufrieden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht ganz einfach, da von alleine rauszukommen. Du könntest aber die Hilfe eines Psychologen in Anspruch nehmen. Die haben für solche Krisen in der Regel gute Methoden um dagegen anzukämpfen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?