Kein Selbstbewusstsein was machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo
Stell dich mal vor den Spiegel und sieh dich an. Was ist schön an dir, was macht dich aus, was gefällt dir am Besten? Deine Haare, die Augen, dein Mund?
Irgendetwas findest du bestimmt) und falls nicht, was sehr unwahrscheinlich ist, dann frag einfach deine Familie oder Freunde die finden genug)! Und was zeigt dir das?
Dass jeder Mensch auf seine Weise toll ist, jeder ist wunderschön und andere nehmen dich auch so wahr. Du musst es nur noch selbst glauben.
Du bist natürlich nicht perfekt, das ist niemand und das ist auch gut so, sonst wäre es echt langweilig. Aber du bist auf deine Art toll.
Nicht nur äußerlich bist du schön sondern es gibt auch einige Charakterzüge an dir, die toll sind auf die du stolz sein solltest.
Stelle dich jeden Morgen vor den Spiegel und sag dir laut vor, was du toll an dir findest oder was du gerne toll finden würdest, sprich es einfach laut aus :)
Trau dich auch einmal was, sprich fremde Menschen auf der Straße an nur um sie nach dem Weg oder nach der Uhrzeit zu fragen. Solche Kleinigkeiten können wirklich sehr hilfreich sein. Vertrau in dich und rede dir immer wieder ein, dass du mindestens so toll bist wie die anderen und keinen Grund hast an dir zu zweifeln!
Das geht natürlich als nicht von einem Tag auf den anderen sondern das baut sich von Tag zu Tag mehr auf. Du musst einfach nur ein bisschen durchhalten.
Viel Glück :D
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?