Kein Selbstbewusstsein durch schiefem Unterkiefer hat jemand Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass der Unterkiefer Dein Problem ist, ich vermute eher ein im Allgemeinen zu geringes Selbstbewußtsein, dass Du auf den Kiefer prjizierst.

Je nach Ausprägung gibt es Bücher oder Kurse zu Stärkung des Selbsstbewußtseins. Im Extremfall dürfte ein Psychologe hilfreicher als ein Arzt sein.

CIKO61 02.07.2017, 19:59

Nein der Unterkiefer ist schief ich bin doch nicht dumm und bilde es mir ein. Meine Mutter sagte sogar dass mein Gesicht asymmetrisch ist. 

0

Die Frau eines weitläufig Bekannten von mir hat mit knapp 40 Jahren eine Zahnspange getragen. Vermutlich hatte sie auch ein kleines Problem mit ihren Zähnen und wollte sie durch die Spange richten.

CIKO61 02.07.2017, 20:01

Eine Zahnspange würde ich in Kauf nehmen wenn ich wüsste dass es mein Gesicht wieder normal aussehen lässt. Außerdem sind meine Zähne auf dem linken Oberkiefer an den spitzen kaputt weiss nicht ob das damit zusammenhängt. Nicht enden wollende Kopfschmerzen sind auch da. Wie gesagt zum Arzt würde ich gehen wenn es mir nicht so peinlich wäre

0
konzato1 02.07.2017, 20:03
@CIKO61

Ich bin mir nicht sicher, was dir da peinlich sein soll.

Wenn dir der Zahnarzt (die Arzthelferin) unsympatisch ist, dann wechsle doch den Arzt. Eventuell wäre auch ein Kiefernorthopäde die richtige Ansprechperson, um deinen schiefen Kiefer richtig zu diagnostizieren.

1

Es muß dir doch nicht peinlich sein zum Arzt zu gehen!

Du willst doch, daß dir geholfen wird u. dazu ist der Arzt da!

CIKO61 02.07.2017, 19:55

Ich weiß aber die Arzthelferin wird da sein... es ist einfach störend einfach doof die Zähne auf der linken Seite sind irgendwie an der Spitze etwas kaputt weil ich immer dort beiße. Kann ich die Helferin auch rausschicken lassen?

0
Wonnepoppen 02.07.2017, 20:19
@CIKO61

wieso?

die macht dir doch nichts, ich versteh dich ehrlich gesagt nicht?

du bist eine erwachsene Frau u. verhältst dich ehrlich gesagt ziemlich kindisch!

Was ist dir wichtiger?

0
CIKO61 04.07.2017, 07:40
@Wonnepoppen

Ich weiss dass es komisch ist aber kann es nicht ändern. Natürlich macht sie mir nichts aber ich werde eben nervös keine Ahnung :/ 

0

Was möchtest Du wissen?