Kein Sehpass mehr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich kann der Optiker deine Werte aus der Brille ablesen, jedoch ist es sinnvoll einfach nochmal einen neuen Sehtest zu machen. Bei mir zum Beispiel haben sich die Werte innerhalb von zwei Monaten von kurzsichtig auf weitsichtig geändert :D

Wie oben schon beantwortet haben die Kontaktlinsen meistens auch eine andere Stärke als die Brille, da die Kontaktlinsen ja direkt "im Auge" quasi liegen. Der Sehtest dauert nicht länger als eine halbe Stunde und dann kannst du bei deinem Optiker gleich eine Kontaktlinsenanpassung machen.

Viel Erfolg!

Auch der Optiker, bei dem Du Deine Brille erworben hast, kann Dir die letzten Wete nennen. Dort kannst Du auch gleichzeitig noch einmal Deine Sehschärfe überprüfen lassen.

Ruf einfach bei Deinem Augenarzt an, der sollte in der Lage sein, Dir das zusagen. Wenn der letzte Test zu lange her ist, wird er Dir vermutlich vorschlagen wieder mal einen zu machen.

Der letzte war erst im Februar, müsste dann klappen! Vielen dank

0

Was möchtest Du wissen?