Kein Sehpass mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich kann der Optiker deine Werte aus der Brille ablesen, jedoch ist es sinnvoll einfach nochmal einen neuen Sehtest zu machen. Bei mir zum Beispiel haben sich die Werte innerhalb von zwei Monaten von kurzsichtig auf weitsichtig geändert :D

Wie oben schon beantwortet haben die Kontaktlinsen meistens auch eine andere Stärke als die Brille, da die Kontaktlinsen ja direkt "im Auge" quasi liegen. Der Sehtest dauert nicht länger als eine halbe Stunde und dann kannst du bei deinem Optiker gleich eine Kontaktlinsenanpassung machen.

Viel Erfolg!

Ruf einfach bei Deinem Augenarzt an, der sollte in der Lage sein, Dir das zusagen. Wenn der letzte Test zu lange her ist, wird er Dir vermutlich vorschlagen wieder mal einen zu machen.

Der letzte war erst im Februar, müsste dann klappen! Vielen dank

0

Die Stärke kann der Optiker an der Brille feststellen. Allerdings kann sich daran was geändert haben. Mach doch nochmal einen Sehtest. 

Fielmann FRAGE! WICHTIG!

Also Leute...

ich war gestern bei fielmann habe ein sehtest gemacht zu erst am omputer irgendwas und dann halt bei der optikerin! Aber ich habe bei der Optikerin wo ich sachen ablesen musste augen gekniffen also um besser zu sehen. und jetzt habe ich angst das ich falsche sehstärken bekomme ...:( Oder macht der omputer das alles richtig? Was macht der Computer iegntlich ??

BITTE HELFT!

...zur Frage

Vor Sehtest keine Kontaktlinsen tragen?

Meine Kollegin wollte sich zusätzlich zu den Kontaktlinsen eine Brille für alle Fälle machen lassen. Sie erzählte mir, dass der Optiker keinen Sehtest machen wollte, weil sie Kontaktlinsen trug. Natürlich wollte sie die Linsen herausnehmen, aber darauf ließ er sich nicht ein. Stimmt es, dass der Sehtest verfälscht wird, wenn man zuvor Kontaktlinsen getragen hat? Kommt mir irgendwie komisch vor und freundlich scheint der Typ auch nicht grad gewesen zu sein. Vielleicht hatte er nur keine Lust zu arbeiten?

...zur Frage

bei Führerschein Sehtest "keine Sehhilfe" angeben (Kontaktlinsen)

Hallo,

und zwar habe ich in nächster Zeit mit dem Führerschein zu beginnen. Ich habe auf beiden Augen eine leichte Sehschwäche (-1.25). Ich habe mir vor ein paar Wochen vom Optiker Kontaktlinsen anfertigen lassen, welcher zu mir meinte falls ich den Führerschein mache, sollte ich beim Sehtest die Kontaktlinsen tragen und sagen das ich keine Sehhilfe benötige, da dies sonst im Führerschein vermerkt wird und dann ständig eine Ersatzbrille tragen / mit sich rumschleppen müsse.

Nun wollte ich einmal fragen wie das denn abläuft, da ich nicht weiß wie der Sehtest dort aussieht. Kann ich wirklich einfach meine Kontaktlinsen tragen und die merken / überprüfen das nicht wenn ich sage ich brauche keine Sehhilfe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sehtest Kontaktlinsen und Brille

Hallo,

ich weiß, es gab schon mehrere solcher Fragen, aber ich habe immer noch nicht die Antwort, die ich brauche.

Ich trage nun schon seit Jahren Kontaktlinsen. Da meine Augen aber mittlerweile immer empfindlicher und auch schlechter (Sehstärke betreffend) werden, möchte ich auch mehrmals in der Woche meine Brille tragen, was für mich eine riesen Umstellung sein wird, denn ich trage die Linsen wirklich den ganzen Tag (7.00- 23.00).

Kontaktlinsen sollten vor einem Sehtest min. 24h nicht getragen werden, das dachte ich bis jetzt. Ich habe aber gelesen, dass bei Dauerkontaktlinsenträgern dann die Stärke der Brille zu schwach ausfallen wird.. Deshalb würde es auch reichen, wenn Kontaktlinsen nur am Vorabend und am gleichen Tag nicht getragen werden..

Kann mir da einer berichten? Evtl eigene Erfahrungen..?

Danke

...zur Frage

Wo kann man relativ kurzfristig einen Sehtest machen (Kontaktlinsen)?

Heute in der Schule hatten wir erstmals ein Unterrichtsfach in einem neuen und recht großem Raum. Da ich sehr weit seitlich sitze ist mir aufgefallen, dass ich fast nichts vom Beamer lesen kann. Daraufhin habe ich dies meinem Lehrer gesagt, welcher nur sagte, dass er mich nicht umsetzen wird, da man es auch von dieser Position aus lesen kann. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich manche (weit entfernt) Sachen sehr schlecht lesen kann, jedoch stellte es nie ein wirkliches Problem dar. Naja da wir jetzt wahrscheinlich immer dort Unterricht haben werden, wollte ich einen Sehtest beim Optiker machen lassen. Das Problem ist, dass wir schon am Dienstag wieder in diesem Raum einen Test mit dem Beamer schreiben. Daher brauche ich relativ kurzfristig einen Sehtest, nur es ist innerhalb der nächsten Wochen kein Termin beim Optiker frei. Wo kann man denn sonst noch kurzfristig einen Sehtest machen? Ich kenn zwar so ungefähr meine Sehstärke, jedoch sollten Kontaktlinsen ja ziemlich genau und nicht nur ungefähr sein. Kann man auch erstmal ein wenig schwächere Kontaktlinsen kaufen? Also nur für den einen Test bis man einen Termin beim Optiker bekommt? Danke schon mal für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?