Kein Schulabschluss, zu viele Fehltage gehabt und von der Schule rausgeflogen, was tun?

3 Antworten

Rufe doch mal bei deinem zuständigen Schulamt an und lasse dich beraten.
Vielleicht findet sich was zB bei den beruflichen Schulen, dort kann man auch einen Abschluss machen, sind dann meist Vollzeit

Alles Gute für dich

Ich empfehle dir eine Abendschule und da sollten eig keine jüngere wie du sein. Viel Glück und gute Besserung

Danke

0

Habt ihr in der Nähe eine Volkshochschule? Da kannst Du Dich hinwenden..

C.a 3 Stunden entfernt und mit dem Bus würde das noch länger dauern..
Wohne auch in einer kleinen stadt

0

Oder nein tut mir leid das war was anderes ,was ich meinte.
Was macht man denn genau in einer Volkshochschule ?

0

Ich will einfach nicht mehr leben ich kann nicht mehr?

Ich stehe morgens auf und will nicht mehr ich weiß, das wenn ich jetzt in die Schule gehe wieder der Direktor mit mir reden will wegen Sachen die ich nicht gemacht habe aber andere gegen mich ausgesagt haben. Ich will nicht mehr ich halte das nicht mehr aus dieser permanente Gedanke das ich wirklich wegen sowas von der Schule fliege und dann auch noch Stress mit meinen Eltern kriege ist so schrecklich das ich nicht mehr will.

...zur Frage

kann man ohne Schulabschluss die Mittlere Reife nachholen?

Und was ist der schnellste Weg?

...zur Frage

Ist es besser die mittlere Reife schulisch oder mit einer 3 jährigen Ausbildung zu erwerben?

Ist es besser die mittlere Reife schulisch oder mit einer 3 jährigen Ausbildung zu erwerben, wenn man bisher nur Hauptschule hat?

...zur Frage

Was bedeutet Hauptschulabschluss typ A?

Hallo Bei einer online Bewerbung muss ich ausfüllen, was ich für einen voraussichtlichen Schulabschluss haben werde. Ich mach die mittlere Reife (M10). Aber mittlere Reife ist nicht angegeben. Ich wollte wissen ob das der Hauptschulabschluss Typ A ist. und wenn nicht was damit gemeint ist mit Hauptschulabschluss Typ A

...zur Frage

Schule abbrechen wegen schweren depressionen?

Hallo, ich bin 16 jahre alt und in der 10 klasse auf der realschule. Ich leide nun schon seit 6 Jahren an Depressionen und bin seit einem Jahr in Therapie. Nun komm ich mit allem nicht mehr klar und da wollte ich die schule abbrechen. Das problem ist nur dass ich ja dann keinen Schulabschluss hätte. Meine frage ist wie dann meine Chancen stehen irgendwo eingestellt zu werden. Ich habe einen IQ von 140 und bin sehr talentiert in fast allem was ich tu nur weiss ich nicht ob des bei nem Bewerbungsgespräch viel hilft :/ jede antwort wär super :)

...zur Frage

Nach Schulabschluss auswandern?

Also ich habe noch 2 Jahre Schule vor mir und ich will dann nach England ziehen. Meine Familie lebt dort. Ich mache einen wirtschaftsschulabschluss. (Mittlere Reife). Leider weiß ich nicht ob ein Deutscher Schulabschluss hilft in England zu arbeiten, kann mir jemand weiter helfen was ich alles beachten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?