Kein Schulabschluss Zeugnis?

4 Antworten

"...in der 8. Klasse, in der ich meine Schulpflicht erfüllt habe..."

Das wundert mich. man ist doch, je nach Bundesland 11-12 Jahre schulpflichtig.

Aber zu deiner Frage: In diesem Fall dein letztes Zeugnis. Dazu würde ich im Sekretariat der Schule anrufen.

Du kannst dir ggf. zusätzlich eine schriftliche Bestätigung ausstellen lassen, wann du die Schule ohne weiteres Zeugnis verlassen hast.

Vielleicht hat er die 8. Klasse nach 12 Schuljahren erreicht 😆

0

du nimmst einfach das letzte zeugnis das du erhalten hast -

Geh zu Schule und frage, ob sie Dein letztes Zeugnis als Abgangszeugnis ausstellen können.

Kläre das doch ganz einfach in der entsprechenden Schule. Ich sehe das Problem nicht!

Für jemand, der in der 8. Klasse 18 geworden ist, ist das schon ein Problem. 

0
@mariontheresa

Naja, er ist aber 3 Jahre älter und hoffentlich reifer geworden und müsste das aber locker hinkriegen!

0

Was möchtest Du wissen?