Kein Schulabschluss oder doch noch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann man nicht beantworten, ohne euer Bundesland, eure Schulform und ihre anderen Noten zu kennen.

Wenn sie beide 5en ausgleichen kann, dann kommt sie durch, ansonsten halt nicht.

MellyMetalcore 30.05.2016, 14:34

Niedersachsen. Realschule. Hauptfächer: 2, 3, 5 Nebenfächer: 3 - 4 und eine 5

0
chog77 30.05.2016, 14:41
@MellyMetalcore

Das ist die Ausgleichsregelung für Realschulen in Niedersachsen.

Für deine Freundin gilt §4 (2)

§ 4 Ausgleichsregelungen
(1) Mangelhafte Leistungen in einem Fach
bedürfen bei ausreichenden Leistungen in
allen anderen Fächern keines Ausgleichs.
(2) Wenn eine erfolgreiche Mitarbeit im höheren
Schuljahrgang erwartet werden kann,
können bei ausreichenden Leistungen in allen
anderen Fächern ausgeglichen werden:
1. mangelhafte Leistungen in zwei Fächern
durch befriedigende Leistungen in zwei
Ausgleichsfächern oder
2. ungenügende Leistungen in einem Fach
durch
a) gute Leistungen in einem Ausgleichsfach
oder
b) befriedigende Leistungen in zwei Ausgleichsfächern.

Die Mathe 5 kann sie also ausgleichen. Die Nebenfach 5 müsste sie mit 2 x Note 3 oder 1x Note 2 oder Note 1 ausgleichen.

0

In der Realschule braucht man einen Durchschnitt von 3,0 in der Prüfung, damit man besteht aber mit zwei 5er kann man nichts anfangen. Tut mir leid für deine Freundin....

Warscheinlich bleibt sie sitzen! Wenn Sie nicht mit einer 2 im Hauptfach ausgleichen kann!

MellyMetalcore 30.05.2016, 13:40

In Englisch hat sie eine. Reicht das?

0
Alpako995 30.05.2016, 13:40

aber wenn man mit Hals und Beinbruch gerade so besteht und noch nicht weiß wie es weiter geht sollte man vielleicht freiwillig wiederholen.... (sofern das überhaupt möglich ist)

0
MellyMetalcore 30.05.2016, 13:43

Also, es geht hier echt um ihren Abschluss der 10. Klasse. Sie wollte sich dann an der Bbs einen erweiterten erarbeiten.

0

mit einer 5 in Mathe sieht es leider kritisch aus, aber vielleicht kann sie dort eine Nachprüfung machen

MellyMetalcore 30.05.2016, 13:34

Kann sie leider nicht mehr.

0
Arina555 30.05.2016, 13:36
@MellyMetalcore

dann muss sie die Prüfung leider wiederholen, tut mir leid für sie. Aber es ist kein Beinbruch sie kann es ja nochmal nachholen, muntere sie auf und unterstütze sie helfe ihr beim lernen für die nächste Prüfung.

0

Kann sie es den ausgleichen?

MellyMetalcore 30.05.2016, 13:35

Also in Englisch hat sie eine 2. Was anderes fällt mir nicht ein.

0
Lillifee192837 30.05.2016, 13:42

Dann können die Lehrer entscheiden, ob sie den Abschluss bekommt oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?