kein schülerausweis. geht auch personalausweis?

7 Antworten

Was ist das denn für ein Konzert? Wenn das irgendwie von der Schule aus ist, ist klar das du nen Schülerausweis brauchst.

Bei nem normalem Konzert wäre mir neu, dass man da den Schülerausweis braucht.

sicher, dass du den schülerausweis nicht nur brauchst um billiger reinzukommen ? weil natürlich geht der perso immer aber man kommt nicht billiger rein damit wie mit schülerausweis

du musst mit dem Ausweis ja nur dein Alter nachweisen, also geht selbstverständlich auch Perso.

Beruf Schule schülerausweis?

Habe heute meinen Schülerausweis von meiner Berufsschule bekommen... Bekomme ich damit meine Fahrkarten die ich täglich benötige zum Schüler preis oder nur wenn ich eine Monatskarte habe?

Bzw. Was bekomme ich alles billiger mit meinem Schülerausweis?

Danke

...zur Frage

Bei Konzert Personalausweis oder reicht Schülerausweis?

hallo, ich werde demnächst 16 und will auf ein Konzert gehen, und ich weiss, dass die Leute dort das meistens nicht interessiert, wie alt man ist und so, aber ich möchte trotzdem sicher gehen. Ich würde auch so einen Zettel von meinen Eltern bekommen, das ich da hin darf. Jetzt meine Frage kann ich statt einem Personalausweis auch mein Schülerausweis mitnehmen, als Alsterbeweis so zusagen, weil ich bis dahin kein Personalausweis habe . danke im Vorraus

...zur Frage

Perso verloren, Morgen Klassenfahrt

Hab heute meinen Perso verloren und wir gehen morgen auf eine Klassenfahrt (innerhalb von Deutschland ).. dort wid eine Hafenrundfahrt gemacht und das verlangt einen Personalausweis

Was soll ich jetzt machen ?Reisepass und Schülerausweis hab ich auch nicht

MVG Ar0n

...zur Frage

Perso bei der Fahrschule, geht auch der Schülerausweis?

Hallo!

Heute Abend gehe ich zu Freunden da wir uns länger nicht mehr gesehen haben und haben natürlich geplant eine kleinigkeit an Alkoholisches zu uns zu nehmen. Ich wollte dafür noch etwas einkaufen aber dann ist mir eingefallen, dass mein Perso noch bei der Fahrschule ist. In einem Laden bzw Supermarkt braucht man diesen doch um das Alter nachweisen zu können, also frage ich mich ob auch der Schülerausweis geht?Immerhin steht da ja auch mein Geburtstag drauf.

Also kann ich diesen zum ausweisen im Supermarkt auch benutzen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Mit Schülerausweis Alkohol kaufen?

Ich meine den Alkohol ab 16(Bier,Wein,...). Mein Schülerausweis ist keiner aus Papier, sondern eine richtige Plastikarte mit Lichtbild,usw. Kann ich mich damit auch ausweisen? Ich weiß, dass man ab 16 einen Perso brauch aber meiner ist leider verloren gegangen.

...zur Frage

ICE fahren ohne Perso(mit 15)?

Hey also.. Mein Freund will mit dem ICE fahren hat aber leider noch keinen Personalausweis (er ist 15 also eig. keine Pflicht) Das einzige was er hat ist ein Schülerausweis .. Geht der ebenfalls? Danke für AW:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?