kein Schoki oder Diabetis?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Prinzipiell geht es bei der Gefahr Diabetis zu bekommen um mangelnde Bewegung. Anstatt zu futtern eine halbe Stunde spazieren, Fahrrad fahren oder joggen wäre klasse.

Jetzt ists zwar schon dunkel, aber schön warm. Also raus an die frische Luft und dann ab ins Bett. :-)

Wenn du übergewichtig bist und gerne Schokolade ißt, kann es schon sein, daß du Diabetes ( es heißt: Diabetes!!) bekommst.

Sprich mit deinem Arzt, was du machen sollst, wir kennen dich hier nicht und wissen weder wie alt du bist, noch wie groß und wie schwer.

Die Frage, lieber Diabetes zu bekommen solltest du ganz schnell vergessen. Diabetes kann man zwar gut behandeln, aber die Spätfolgen sind schlimm.....

Herzerkrankungen, Artheriosklerose, Nierenerkrankungen, diabetischer Fuß, Schlaganfall,  Sehstörungen, Polyneuropathie ( Nervenschmerzen) u.a.

Diabetes.
Den Diabetes könntest du durch die Fettleibigkeit bekommen. Höre bitte auf den Arzt, und stelle deine Ernährung um. Dann kannst du auch gelegentlich mal ein Stück Schoki essen.

auch bei Diabetes darfst Du keine Schokis essen

Karolilo 07.07.2017, 23:41

In Maßen schon.

0
oppenriederhaus 07.07.2017, 23:46
@Karolilo

ich weiß . aber diese Frage sollte man nicht so ernst nehmen . da steht ein Asylant vor der Tür und lässt sie/ihn nicht raus.

Kommentar von theNeorax , vor 6 Min

Da ist aber so ein Asylant vor meiner Tyr der mich nicht rausläsest. Da MACH mich traurig

0
studiogirl 07.07.2017, 23:46

Das ist Unsinn, man darf Schokolade essen, aber nicht viel..... wegen der BE

0
oppenriederhaus 07.07.2017, 23:48
@studiogirl

Trollfrage - wer nimmt die ernst ?

 

Kommentar von

theNeorax

,

vor 6 Min

Da ist aber so ein Asylant vor meiner Tyr der mich nicht rausläsest. Da MACH mich traurig

0

*handbewegung wie ein jedi* "Du willst kein Diabetis"....... ...

Diabetes hat viel mit Veranlagung zu tun. Wenn Du noch keine hast, dann mäßige dich halt etwas und mach dich nicht verrückt!

Was möchtest Du wissen?